2G11 Kompaktleuchtstofflampe an EVG anschließen

Diskutiere 2G11 Kompaktleuchtstofflampe an EVG anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich habe 2 55w Sylvania Kompaktleuchtstofflampen, die ich an ein 2x58 EVG anschließen möchte. Erst hatte ich nur eine ans EVG...
Prinzipiell ja nur sind die Dinger unheimlich teuer und eigentlich eine Fehlentwicklung da LED diverse zusätzliche Vorteile bietet.
 
Das neue EVG für CFL's ist angekommen, und gleich zeigt sich das nächste Problem. Der aufgedruckte Stromkreis ist OFFEN?!!? Ich habs so mal angeschlossen und hat natürlich nicht geklappt. Was muss ich noch beachten? Was soll das?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-05-20 at 17.31.44.jpeg
    WhatsApp Image 2022-05-20 at 17.31.44.jpeg
    196,6 KB · Aufrufe: 19
Leider erkennt man auf dem Foto nicht, wie die Fassung angeschlossen wurde?
 
Ich habe nochmal überprüft, ein Kabel war nicht richtig angeshclossen, jetzt funktioniert es:)
 
Und was haben da die Grüngelben an den Klemmen verloren???
Mal abgesehen davon daß die Adern zu weit abisoliert sind.
 
Thema: 2G11 Kompaktleuchtstofflampe an EVG anschließen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.186
werner_1
werner_1
B
Antworten
5
Aufrufe
5.433
binder_j
B
S
Antworten
3
Aufrufe
947
Octavian1977
O
H
Antworten
4
Aufrufe
881
Octavian1977
O
Zurück
Oben