2x H07V-K 10mm² an einem Sicherungsautomat anschließen

Diskutiere 2x H07V-K 10mm² an einem Sicherungsautomat anschließen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich muss in meiner HV einen weiteren Zähler (nur für S0 Abgriff für einen Wechselrichter / kein EVU) einbauen und hierfür die...

1. #1 MarcoEis, 04.11.2015
    MarcoEis

MarcoEis

Hallo zusammen,

ich muss in meiner HV einen weiteren Zähler (nur für S0 Abgriff für einen Wechselrichter / kein EVU) einbauen und hierfür die entsprechenden Kabel verlegen.
    Hierbei stellen sich für mich folgende Fragen zum Anschluss von H07V-K 10 mm² an einem Buschmat S 46 Sicherungsautomat:
    1) Ist es zulässig 2 Kabel H07V-K 10 mm"(Zuleitung und Brücke zu weiteren Sicherungsautomaten) an einem Kontakt des Sicherungsautomaten anzuschließen (Phasenschiene ist nicht möglich)oder muss ich extra Klemmen setzen ?
    2) Darf ich ein Kabel mittels Endhülsen in die untere Klemmvorrichtung und das zweite Kabel mittels Ring- oder Gabelkabelschuh an die Schraube der Klemmvorrichtung anschließen oder muss ich hier doppelte Aderendhülsen nehmen ?

Besten Dank im voraus für eure Antworten !

Schöne Grüße
    MARCO

2. #2 elektroblitzer, 04.11.2015
    elektroblitzer

elektroblitzer

Schau doch einfach im Datenblatt des LS-Schalters nach.
    Aufgrund ungenauer Beschreibung kann dir hier niemand helfen.

3. #3 Fentanyl, 05.11.2015
    Fentanyl

Fentanyl

Auf jeden Fall kannst du eine Doppel-Aderendhülse nehmen oder, falls der LS Gabelschienen aufnehmen kann, eine Verbindungsklemme mit Gabelkontakt auf der einen- und Klemme auf der anderen Seite. Oder eine vorkonfektionierte Gabelschuh-Leitung.

MfG, Fenta

4. #4 MarcoEis, 05.11.2015
    MarcoEis

MarcoEis

Hallo zusammen,

zuerst recht herzlich Dank für die schnellen Antworten. Nach dem Datenblatt hatte ich bereits erfolglos gesucht und die restlichen Beiträge, die ich gelesen habe, bezogen sich immer auf die Abgangsseite.
    Vielen Dank Fentanyl, ich werde die Sache dann mit den Doppel-Aderendhülsen lösen, ich denke das sieht sauberer aus. Mir ging es hauptsächlich darum, ob 2 Leitungen zulässig sind.

Nochmal recht herzlichen Dank und schöne Grüße

MARCO

Thema:

2x H07V-K 10mm² an einem Sicherungsautomat anschließen

Die Seite wird geladen...

2x H07V-K 10mm² an einem Sicherungsautomat anschließen - Ähnliche Themen

1. Dimmer auf 230v Leitung Anschließen

Dimmer auf 230v Leitung Anschließen: Hallo Forum, ich möchte eine Lampe bauen und da hätte ich einen Dimmer bei der Lampe, nicht auf der Wand. Den Dimmer habe ich gefunden, nun weiß...
  2. Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?

Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?: Hallo zusammen, tolles Forum hier, gleich angemeldet und schon die erste Frage: Ich habe mir eine Pool-Wärmepumpe (Brilix XHP-160) mit 15KW...
  3. Wandauslass Hauswand innen direkt anschließen?

Wandauslass Hauswand innen direkt anschließen?: Auf einer Hausseite soll unsere Hausnummer beleuchtet werden und auch der Garagenhof mit einem Strahler. Jeweils mit Helligkeitssensor bzw....
  4. Lichtschalter anschließen

Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, vllt kann mir jemand weiterhelfen. Wir bauen gerade die Küche um. Steckdosen habe ich bereits alle angeklemmt. Habe aber...
  5. Kreissäge mit 8 Kabeln anschließen

Kreissäge mit 8 Kabeln anschließen: Hallo zusammen, Ich habe eine Wippkreissäge deren Motor hat 8 Kabel im Ausgang. Jetzt ist mir der Originale Schalter kaputt gegangen und ich hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden