3.5A 24 VDC...? Welche Kabelquerschnitt?

Diskutiere 3.5A 24 VDC...? Welche Kabelquerschnitt? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, hoffentlich werdet ihr mich nicht steinigen aber ich bin neu und elektrisch nicht wirklich im Thema drin, deshalb bräucht ich Hilfe für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaqTorsten

Guest
Hi, hoffentlich werdet ihr mich nicht steinigen aber ich bin neu und elektrisch nicht wirklich im Thema drin, deshalb bräucht ich Hilfe für die Berechnung des Kabelquerschnitts für einen 24V PC:

24V DC, 3.5 Ampere Netzteil, Kupferleitung mit 7 m Länge.
Könnte mir jemand mal die Rechnung aufzeigen mit Ergebnis welchen Querschnitt da reichen würde oder optimal wäre?

Danke sehr!!
 
1,5mm² reicht aus bei 3% Spannungsfall.
je höher der Querschnitt um so besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3.5A 24 VDC...? Welche Kabelquerschnitt?
Zurück
Oben