3-Draht Gegensprechanlage an 4-Draht Kabel anschließen

Diskutiere 3-Draht Gegensprechanlage an 4-Draht Kabel anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, bei meiner Gegensprechanlage mit Türöffner sind beide Innenteile (Elro IB 50 F, Einbau in 2006) defekt. Die Innenteile sind mit...
B

Bibliophil

Beiträge
1
Hallo,
bei meiner Gegensprechanlage mit Türöffner sind beide Innenteile (Elro IB 50 F, Einbau in 2006) defekt. Die Innenteile sind mit 4-Drahttechnik angeschlossen.

Da ich keine große Summe investieren will/kann, soll wieder ein Billigteil angeschlossen werden. Angebot vom Elektriker für neue Gegensprechanlage mit BUS-System von 1000 € ist mir zu teuer.
Leider gibt es von Elro/Smartwares nur noch Gegensprechanlagen mit 2 bzw. 3-Drahttechnik.

Meine Frage: kann ich an meine vorhandene 4-Drahtverkabelung eine 3-Draht-Gegensprechstelle anschließen (konkret: Smartwares IB62)? Installationsanleitung gibt es unter:
smartwares.eu/de-de/product/attachment?productId=10.007.47&attachmentName=0f51bc6e-259b-4e42-8445-9aa7d1a8ceaa_10.007.47_20160606_IM_DE.pdf

Ich will das Ding nicht selber installieren, sondern nur wissen, ob das möglich ist. Fotos kann ich bei Bedarf gerne hochladen.

Hat jemand einen Tipp für alternative Produkte? Innenteile sollten ohne Netzteil sein.


Vielen Dank füralle Hilfe, Dirk
 
Hat jemand einen Tipp für alternative Produkte? Innenteile sollten ohne Netzteil sein.

Kein Billigteil, aber vernuenftiges Preis-Leistungsverhältnis. TCS home : pack audio, 1 Aussenstelle, 2 Innenstellen. Kosten um die 350-380 Euro.
 
Thema: 3-Draht Gegensprechanlage an 4-Draht Kabel anschließen
Zurück
Oben