3-Draht Gegensprechanlage an 4-Draht Kabel anschließen

Diskutiere 3-Draht Gegensprechanlage an 4-Draht Kabel anschließen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, bei meiner Gegensprechanlage mit Türöffner sind beide Innenteile (Elro IB 50 F, Einbau in 2006) defekt. Die Innenteile sind mit...

1. #1 Bibliophil, 04.01.2019
    Bibliophil

Bibliophil

Hallo,
    bei meiner Gegensprechanlage mit Türöffner sind beide Innenteile (Elro IB 50 F, Einbau in 2006) defekt. Die Innenteile sind mit 4-Drahttechnik angeschlossen.

Da ich keine große Summe investieren will/kann, soll wieder ein Billigteil angeschlossen werden. Angebot vom Elektriker für neue Gegensprechanlage mit BUS-System von 1000 € ist mir zu teuer.
    Leider gibt es von Elro/Smartwares nur noch Gegensprechanlagen mit 2 bzw. 3-Drahttechnik.

Meine Frage: kann ich an meine vorhandene 4-Drahtverkabelung eine 3-Draht-Gegensprechstelle anschließen (konkret: Smartwares IB62)? Installationsanleitung gibt es unter:
    smartwares.eu/de-de/product/attachment?productId=10.007.47&attachmentName=0f51bc6e-259b-4e42-8445-9aa7d1a8ceaa_10.007.47_20160606_IM_DE.pdf

Ich will das Ding nicht selber installieren, sondern nur wissen, ob das möglich ist. Fotos kann ich bei Bedarf gerne hochladen.

Hat jemand einen Tipp für alternative Produkte? Innenteile sollten ohne Netzteil sein.

Vielen Dank füralle Hilfe, Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karo28

karo28

Kein Billigteil, aber vernuenftiges Preis-Leistungsverhältnis. TCS home : pack audio, 1 Aussenstelle, 2 Innenstellen. Kosten um die 350-380 Euro.

Thema:

3-Draht Gegensprechanlage an 4-Draht Kabel anschließen

Die Seite wird geladen...

3-Draht Gegensprechanlage an 4-Draht Kabel anschließen - Ähnliche Themen

1. Gegensprechanlage 8-Familienhaus

Gegensprechanlage 8-Familienhaus: Hallo, in unserem Mehrfamilienhaus ist vor der Haustür ein Klingelbrett mit 8 Klingeltastern und Sprechanlage und vor jeder Wohnungstür auch...
  2. SAT-Dose anschließen

SAT-Dose anschließen: Servus Leute, ich bin neu hier und hoffe dass ich hier die nötige Hilfe finde. Undzwar geht es um folgendes : Einer meiner Verwandte hat sich ein...
  3. Thermostat Fussbodenheizung anschliessen

Thermostat Fussbodenheizung anschliessen: Hallo, ich möchte mein Thermostat der Fussbodenheizung tauschen. Gestern war ein Freund da, der Elektriker ist. Er konnte es nicht so...
  4. Heizungs Thermostat anschließen

Heizungs Thermostat anschließen: Hallo Gemeinde, Da ich kein Vorstellungsforum gefunden habe und das ja eigentlich üblich ist sich vorzustellen, mach ich das eben hier. :) Ich...
  5. Rolladenschalter anschließen

Rolladenschalter anschließen: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich die richtige Rubrik für mein Thema ausgewählt habe. Ich möchte mich schon mal im Voraus für jede Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden