3 Etagen Hutschienenklemmleiste mit Brücke

Diskutiere 3 Etagen Hutschienenklemmleiste mit Brücke im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo jeder kennt doch diese Klemmleisten, wo man die Klemmen in der mitte mit einer Brücke verbinden kann, ich meine sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisi01

Beiträge
20
Hallo

jeder kennt doch diese Klemmleisten, wo man die Klemmen in der mitte mit einer Brücke verbinden kann, ich meine sowas:
http://www.ebay.de/itm/like/18104934134 ... ue&viphx=1

gibt es sowas auch in 3poliger Ausfürhung? Es sollen also so 3 Stockklemmen sein wie hier:
http://www.ebay.de/itm/Phoenix-Contact- ... 4853e61aa4

nur eben das man alle 3 Etagen quer verbinden kann (so das man praktisch einen 3 phasigen Verteiler hat, oben 1x mit 3 Phasen drauf und unten mehrmals mit 3 Phasen weg die alle miteinander verbunden sind)

PE darf nicht vorhanden sein, Mindestquerschnitt sollte 0,5mm² nicht überschreiten da ich es für Niederspannung und sehr kleinen Strom verwenden werde (um ganz genau zu sein, wird es in einem Verteiler ein 1wire Bus Verteiler ;) 3,3V, GND und Data)

Achja bitte nur Schraubanschlüsse, ich hasse diese "Einklemmquetschalleskaputtklemmen"

Ich hoffe ihr versteht in etwa wie ich das meine und habt eine Idee wo ich sowas her bekomme?

mfg

Chris
 
Mit den von dir verlinkten Phönix Klemmen geht das.
In der oberen Etage gehen die üblichen Brücken mit Schraube rein, und für die unteren Etagen gibt es Kammbrücken, die auf der PE abgewandten Seite in die Klemme gesteckt werden und in eine Nut oberhalb der Klemmöffnung einrasten. Man darf halt nur nicht vergessen dann auch die Klemmen festzuziehen in die kein Draht kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3 Etagen Hutschienenklemmleiste mit Brücke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben