3 Lampen und ein Problem

Diskutiere 3 Lampen und ein Problem im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin. Ich habe 3 Lampen A,B,C in einem Raum. Lampe A normaler Schalter, Lampe B Wechselschaltung, Lampe C würde ich gern jeweils mit A od B...
F

Fuchsig

Beiträge
2
Moin.
Ich habe 3 Lampen A,B,C in einem Raum. Lampe A normaler Schalter, Lampe B Wechselschaltung, Lampe C würde ich gern jeweils mit A od B schalten können. Es müssen am Ende also auch alle 3 Lampen gleichzeitig leuchten können. Ist das technisch möglich? Dache da an irgend ein Steuergerät was man da irgendwie zwischen klemmt.

Ich freue mich auf eure Antmorten,
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-08-14 145848.png
    Screenshot 2021-08-14 145848.png
    23,5 KB · Aufrufe: 10
Parallel zu Lampe A und B jeweils ein Relais, welche parallelgeschaltet Lampe C schalten.
 
Parallel zu Lampe A und B jeweils ein Relais, welche parallelgeschaltet Lampe C schalten.
Danke für die Antwort. Kannst du mir das evtl ma grob skizzieren? Ich muss sowas immer sehen. Und welche art von relais benötige ich dafür. Schonmal danke im voraus.
 
Thema: 3 Lampen und ein Problem

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
1.558
Strippe-HH
Strippe-HH
D
Antworten
7
Aufrufe
1.576
Daniel_aut
D
M
Antworten
4
Aufrufe
959
Octavian1977
O
M
Antworten
4
Aufrufe
1.095
bigdie
B
Zurück
Oben