3 LED Spot's an 1 Zuleitung ?

Diskutiere 3 LED Spot's an 1 Zuleitung ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich würde gerne meine aktuellen Halogen-Spots im Flur durch neue LED-Spots ersetzen. Nun meine Frage: Ich habe nun welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DanielBenker

Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine aktuellen Halogen-Spots im Flur durch neue LED-Spots ersetzen.

Nun meine Frage:

Ich habe nun welche gesehen diese werden ohne Trafo betrieben, kann ich 3 LED-Spots an 1x230V Zuleitung anschließen ?

2.Frage:

Könnte ich auch einfach über die 230V Leitung 3 Spots mit jeweils einem eigenem Trafo anschließen ? ( Also 3 Trafos für jede Spot ein Trafo )

Danke schonmal für die Hilfe...
 
Eine Elektrofachkraft könnte dies vermutlich - und auch vor Ort die Bedingungen beurteilen. Wenn du so fragen musst, wie du es hier getan hast, bist du aber ziemlich sicher die falsche Person hierfür ...
 
1. siehe und befolge Vorbeitrag zur Sicherheit
2. je mehr Trafos verwendet werden um so größer die Verluste und Probleme auch wenn es prizipiell geht.
3. Die erste Wahl sollten immer 230V Systeme sein. Bei 12V Systemen erzeugt der zusätzliche Trafo zusätzliche Verluste und eine Fehlerquelle. Bei nachträglichem Dimmwunsch muß dieser dann wieder zu den Leuchtmitteln und dem Dimmer passen, möglicherweise wieder ein Austausch des Trafos.
 
Was ist ein "AMP-Verteiler"?

Ciao
Stefan
 
Der Schutzleiter fehlt.
 
Wie setze ich das am Besten um?
Der AMP-Verteiler gibt offensichtlich keinen Schutzleiter her.

Gibt es ein anderes System, womit ich die 4 Spots an ein einziges Kabel anschließen kann? Z.b. über ganz normale Lüsterklemmen?
 
Ist dieser Amp-Verteiler überhaupt für 230V zulässig?

Ich würde auch die Wago's in einer Dose bevorzugen, Zugentlastung nicht vergessen!

Ciao
Stefan
 
Steht bei keinem was dran. Lediglich, dass er auch für Halogen geeignet ist.

Danke für eure Hilfe bis hier her. Habe meine Lösung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3 LED Spot's an 1 Zuleitung ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben