3 Lichtkreise nacheinander mit Eltako einschalten

Diskutiere 3 Lichtkreise nacheinander mit Eltako einschalten im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte fogende Schaltung realisieren: mit dem Taster T1 möchte ich: - beim 1x tasten den Lampenkreis 1 einschalten - beim 2x...

1. #1 112grisu, 08.01.2011
    112grisu

112grisu

Hallo,

ich möchte fogende Schaltung realisieren:

mit dem Taster T1 möchte ich:
    - beim 1x tasten den Lampenkreis 1 einschalten
    - beim 2x tasten den Lampenkreis 1+2 einschalten
    - beim 3x tasten den Lampenkreis 1+2+3 einschalten
    - beim 4x tasten soll alles aus sein und dann wieder von vorne los gehen.

Ich habe noch einen Eltako ESR12Z-4DX-UC liegen. Lässt sich dass damit realisieren?
    Wenn ja, wie muß ich den Eltako verschalten?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
    Ralf

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 08.01.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

nicht ganz.
    mit dem Teil kannst Du 4 Leuchten Schalten.
    Mit drei Leuchten hast Du dann das Problem, daß nachdem alle drei brennen nicht beim nächsten Tasten ausgeschaltet wird sondern erst noch die nicht vorhandene 4te Leuchte angeschaltet wird.

Den Schaltplan gibt es auf der Seite von Eltako

Arbeiten an elektrischen Anlagen dürfen nur von ausgebildeten Fachkräften durchgeführt werden.
    Strom ist gefährlich und führt zu Brand und Personenschäden bei unsachgemäßer Anwendung.

4. #3 112grisu, 08.01.2011
    112grisu

112grisu

Den Schaltplan habe ich bereits, daraus werde ich aber nicht schlau! Wenn ich nur einen Taster habe, wo lege ich den auf?

5. #4 Octavian1977, 08.01.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

So wie ich das lese ist es egal welchen Tastereingang man dann nimmt. Probier es einfach aus.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3 Lichtkreise nacheinander mit Eltako einschalten

Die Seite wird geladen...

3 Lichtkreise nacheinander mit Eltako einschalten - Ähnliche Themen

1. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  2. Funkkreise - 3 phasige Schienensysteme

Funkkreise - 3 phasige Schienensysteme: Vielen Dank nochmals für die Hilfe im anderen Thread. Um das ganze einfach zu halten, will ich 3 Funkkreise für das Schienensystem einsetzen. Da...
  3. 3-fach Rollladentaster - Gibt es sowas?

3-fach Rollladentaster - Gibt es sowas?: Hallo zusammen, wir haben im Schlafzimmer 3 Rollläden. Wir möchten jeden Rollladen einzeln neben der Zimmertür steuern können, möchten aber auch...
  4. Kombination Eltako Powerline und Enocean

Kombination Eltako Powerline und Enocean: guten Abend! Möchte Mich gerne weitergehend informieren, was die Umsetzung meiner Hausautomation betrifft. Unsere bestehende voll verkabelte...
  5. Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten

Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten: Hallo Zusammen! Ich habe ein "Lucky Reptile BCE-50 Bright Control 50W" Vorschaltgerät für eine 50W Terrarium Lampe, welches über eine digitale...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden