3 Lichtschalter im flur anbrignen

Diskutiere 3 Lichtschalter im flur anbrignen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Lichtschalter am Anfang und am Ende eines langen Flurs. In der Mitte ist eine Dose die...
Klemm den Kreuzschalter ab.

Nun muss auf einer Ader Spannung gegen Erde sein (Phasenprüfer).
Schalte beide Schalter um. Nun muss die Spannung weg sein, und stattdessen eine andere Ader Spannung führen.
Diese, und die vorherige kommt auf eine Seite des Kreuzschalters. Die beiden verbleibenden auf die andere.

Wenn das nicht funktioniert, ist die Abzweigdose nicht richtig verklemmt.
 
Klemm den Kreuzschalter ab.

Nun muss auf einer Ader Spannung gegen Erde sein (Phasenprüfer).
Schalte beide Schalter um. Nun muss die Spannung weg sein, und stattdessen eine andere Ader Spannung führen.
Diese, und die vorherige kommt auf eine Seite des Kreuzschalters. Die beiden verbleibenden auf die andere.

Wenn das nicht funktioniert, ist die Abzweigdose nicht richtig verklemmt.

Danke du warst der einer der wenigen normalen Menschen in dem Forum die jemandem ohne Vorwissen helfen wollten. habe es jetzt in einer Woche gelernt es richtig zu messen und den Schaltplan zu lesen, habe alle dosen gemessen und tatsächlich waren sie falsch verknüpft es wäre nicht möglich gewesen einen Kreuz Schalter zwischen zu schalten. Auch die Abzweigdose im Flur war nicht die richtige, habe dann nach weiteren Verteilerdosen außerhalb des Flures gesucht und es fand sich noch eine in einem Kinderzimmer weiter entfernt, dort habe ich die Anschlüsse gefunden und nun richtig angeschlossen und den kreuzschalter korrekt angeschlossen. keine Kunst die ganzen Wichtigtuer in dem Forum machen da eine größere Sache daraus als es ist, anstatt vernünftig zu helfen..
 
Thema: 3 Lichtschalter im flur anbrignen
Zurück
Oben