3 Lichtschalter im flur anbrignen

Diskutiere 3 Lichtschalter im flur anbrignen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Klemm den Kreuzschalter ab. Nun muss auf einer Ader Spannung gegen Erde sein (Phasenprüfer). Schalte beide Schalter um. Nun muss die Spannung weg...

1. ego1

ego1

Klemm den Kreuzschalter ab.

Nun muss auf einer Ader Spannung gegen Erde sein (Phasenprüfer).
    Schalte beide Schalter um. Nun muss die Spannung weg sein, und stattdessen eine andere Ader Spannung führen.
    Diese, und die vorherige kommt auf eine Seite des Kreuzschalters. Die beiden verbleibenden auf die andere.

Wenn das nicht funktioniert, ist die Abzweigdose nicht richtig verklemmt.

2. #22 travis919, 26.06.2022
    travis919

travis919

Danke ich versuche es mal morgen

3. #23 Pumukel, 27.06.2022
    Pumukel

Pumukel

4. elo22

elo22

Das wurde jetzt x mal erklärt langsam wird es Zeit für den Fachmann.

Lutz

5. #25 travis919, 05.07.2022
    travis919

travis919

Danke du warst der einer der wenigen normalen Menschen in dem Forum die jemandem ohne Vorwissen helfen wollten. habe es jetzt in einer Woche gelernt es richtig zu messen und den Schaltplan zu lesen, habe alle dosen gemessen und tatsächlich waren sie falsch verknüpft es wäre nicht möglich gewesen einen Kreuz Schalter zwischen zu schalten. Auch die Abzweigdose im Flur war nicht die richtige, habe dann nach weiteren Verteilerdosen außerhalb des Flures gesucht und es fand sich noch eine in einem Kinderzimmer weiter entfernt, dort habe ich die Anschlüsse gefunden und nun richtig angeschlossen und den kreuzschalter korrekt angeschlossen. keine Kunst die ganzen Wichtigtuer in dem Forum machen da eine größere Sache daraus als es ist, anstatt vernünftig zu helfen..

Thema:

3 Lichtschalter im flur anbrignen

Die Seite wird geladen...

3 Lichtschalter im flur anbrignen - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter im Hausflur anschließen

Lichtschalter im Hausflur anschließen: Hallo zusammen, Wir haben vor ein paar Monaten ein Haus gekauft. Dieses Haus ist unterteilt in Hauptwohnung im Erdgeschoss und zwei...
  2. Flur mit 2 Lichtschaltern und einer Lampe:Wie macht man das?

Flur mit 2 Lichtschaltern und einer Lampe:Wie macht man das?: Hi! Ich hoffe, ich bin in der richtigen kategorie... Folgendes Problem: In meinem Flur ist eine Lampe in der Mitte, an beiden Enden ist ne...
  3. Lichtschalter mit Wipp und Kipptaste

Lichtschalter mit Wipp und Kipptaste: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Lichtschalter mit jeweils einem Wipp und Kippschalter. Er sollte die Breite haben wie der Schalter am...
  4. Smarter Lichtschalter einbauen (3 Schalter, 2 Lampen)?

Smarter Lichtschalter einbauen (3 Schalter, 2 Lampen)?: Hallo ich habe gestern vergebenst versucht einen smarten Lichtschalter anzubauen. Es handelt sich hierbei um einen Flur mit 3 Schaltern und 2...
  5. Lampe an Lichtschalter vorhanden anschließen?

Lampe an Lichtschalter vorhanden anschließen?: Guten Tag, wie ihr an meinem Beitrag feststellen werdet, habe ich von Elektronik nicht viel Ahnung. In meinem Hausflur habe ich zwei...