3 Phasen Stromschiene und deren Installation / Schaltung

Diskutiere 3 Phasen Stromschiene und deren Installation / Schaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag zusammen, mein Name ist Programm, ich bin neu hier im Forum. Die SuFu habe ich schon benutzt, aber leider nichts entsprechendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Eltako FSR71NP-4x-230 V ist vielleicht etwas unübersichtlicher für den Laien zu verstehen, kann aber 4 Kanäle á 4A realisieren. Angesteuert werden kann dies u.a. durch einen Eltako F4T65-Taster mit Doppelwippe.
 
Danke Paul.
Genau das suche ich. Was ist EW- und RV-Zeit? Was ist ein ES- oder ER-Kanal?
Kann man auch auf Dauerlicht schalten oder ist nach 120 Min. ein erneutes Einschalten nötig?

Gruß
Hannes
 
EW = Einschaltwischend
RV = Rückfallverzögert
ES = Elektronischer Stromstoßschalter
ER = Elektronisches Relais

Dauerlicht entspricht Rückfallverzögerung = 0 in Einstellung ES.
 
Warum nimmst du keine dimmbaren LED-Hochvolt-Lampen (230V) und vorne ein Dimmer rein. Oder brauchst du unbedingt drei getrennte Leuchtengruppen?

Erste Variante wäre vom Gesamtkostenaufwand ca. 5-15% von der zweiten mit Funklösung, Funkschalter, Funkaktoren und einer dreiphasigen Schiene. Außerdem sieht eine einphasige Schiene etwas dezenter aus und du hast für den Wohnbereich einfach eine vielfältigere Auswahl.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3 Phasen Stromschiene und deren Installation / Schaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben