3-Phasen Stromzähler anschliessen

Diskutiere 3-Phasen Stromzähler anschliessen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich will bei mir in der Garage einen 3 Phasen-Stromzähler anschliessen, allerdings ist es mir nicht klar wie ich das machen soll. Am...

1. pgl

pgl

Hallo,
    ich will bei mir in der Garage einen 3 Phasen-Stromzähler anschliessen,
    allerdings ist es mir nicht klar wie ich das machen soll. Am Zähler hängen noch kurze Kabelstücke so dass ich die Farbe erkennen kann.

Da sind erst mal 3 anschlussgruppen mit jeweils 3 Anschlüssen und da stecken immer schwarz, schwarz, braun Kabelstücke drin und dann zum Schluss (Anschluss 10, da steckt der N-Leiter).

In den 3er-Gruppen muss eins der Eingang sein (die Mittleren Leitern waren die dicksten) vielleicht ist das der Eingang, eins muss der Ausgang sein, aber was ist der dritte Anschluss in jeder Gruppe?
    (Die 3 Gruppen müssen die Phasen sein)

Gruss
    Peter

2. Anzeige

3. boerni

boerni

Nimm´s nicht übel, aber lass das mal lieber einen Fachmann machen.
    Die Beschreibung ist doch seht verwirrend.

4. #3 pauline, 29.03.2010
    pauline

pauline

Auf dem Typenschild des Zählers sollte eine Schaltungsnummer stehen.
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe war es eine 400 bei den üblichen DS-Zählern.

Der Rest steht dann in Friedrichs Koch- und tabellenbuch. Zumindest stand es früher drinn.

pauline

5. #4 Nullvolt, 29.03.2010
    Nullvolt

Nullvolt

Bei einer Standardzählerverdrahtung sind die Eingangsadern schwarz und die abgehenden braun.... Blau natürlich die Erregung.

0V

Thema:

3-Phasen Stromzähler anschliessen

Die Seite wird geladen...

3-Phasen Stromzähler anschliessen - Ähnliche Themen

1. Dahlanderschaltung mit 3 Drehzahlen

Dahlanderschaltung mit 3 Drehzahlen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich soll eine Dahlanderschaltung mit 3 Drehzahlen mit einer SPS programmieren. Da ich jetzt seit...
  2. Stromdiebstahl, Stromzähler ISKRA mt691

Stromdiebstahl, Stromzähler ISKRA mt691: Hallo Zusammen. Ich lebe nun seit 7 Jahren in dem selben Haus. In den 6 ersten Jahren habe ich insgesamt 15.000 kWh verbraucht. Das sind im...
  3. E-Motor anschließen

E-Motor anschließen: Hallo, ich möchte einen E-Motor von Lichtstromanschluss auf Kraftstromanschluss umstellen. Derzeit ist der Motor an 220V angeschlossen und über...
  4. Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter

Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter: Hallo zusammen, ich bin noch Elektrik-unerfahren, daher bitte ich um Verzeihung falls es als DAU-Post empfunden wird. Da die Such-Funktion mir...
  5. Mehrfamilienhaus. Wenn es im Erdgeschoss klingelt, klingelt es auch im 3.og

Mehrfamilienhaus. Wenn es im Erdgeschoss klingelt, klingelt es auch im 3.og: Hallo, Habe habe folgendes Problem, Wenn im Erdgeschoss geklingelt wird, klingelt es bei uns im 3.og auch. Das passiert aber nur wenn im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden