3-Phasen Stromzähler anschliessen

Diskutiere 3-Phasen Stromzähler anschliessen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich will bei mir in der Garage einen 3 Phasen-Stromzähler anschliessen, allerdings ist es mir nicht klar wie ich das machen soll. Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pgl

Guest
Hallo,
ich will bei mir in der Garage einen 3 Phasen-Stromzähler anschliessen,
allerdings ist es mir nicht klar wie ich das machen soll. Am Zähler hängen noch kurze Kabelstücke so dass ich die Farbe erkennen kann.

Da sind erst mal 3 anschlussgruppen mit jeweils 3 Anschlüssen und da stecken immer schwarz, schwarz, braun Kabelstücke drin und dann zum Schluss (Anschluss 10, da steckt der N-Leiter).

In den 3er-Gruppen muss eins der Eingang sein (die Mittleren Leitern waren die dicksten) vielleicht ist das der Eingang, eins muss der Ausgang sein, aber was ist der dritte Anschluss in jeder Gruppe?
(Die 3 Gruppen müssen die Phasen sein)

Gruss
Peter
 
Nimm´s nicht übel, aber lass das mal lieber einen Fachmann machen.
Die Beschreibung ist doch seht verwirrend.
 
Auf dem Typenschild des Zählers sollte eine Schaltungsnummer stehen.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe war es eine 400 bei den üblichen DS-Zählern.

Der Rest steht dann in Friedrichs Koch- und tabellenbuch. Zumindest stand es früher drinn.

pauline
 
Bei einer Standardzählerverdrahtung sind die Eingangsadern schwarz und die abgehenden braun.... Blau natürlich die Erregung.

0V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3-Phasen Stromzähler anschliessen
Zurück
Oben