3-phasenceranfeld an normaler steckdose anschließen ?

Diskutiere 3-phasenceranfeld an normaler steckdose anschließen ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, ich habe ein ceranfeld von neff (T1433) geschenkt bekommen, welches zuvor mit 3 phasen an einer herdanschlussdose angeklemmt war. nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smuji

Beiträge
107
Beruf
Azubi
hallo,

ich habe ein ceranfeld von neff (T1433) geschenkt bekommen, welches zuvor mit 3 phasen an einer herdanschlussdose angeklemmt war.

nun habe ich mir eine "sommerküche" auf der terrase gebaut und würde es dort gern benutzen.

kann ich alle 3 phasen auf eine phase klemmen und halt die platten EINZELN benutzen ? oder teilen sich die einzelnen platten mehrere phasen ? sprich, eine platte benutzt 2 phasen gleichzeitig etc. ?

grüße smuji
 
Re: 3-Cer** an normaler steckdose anschließen ?

Smuji schrieb:
hallo,

ich habe ein Glaskeramikfeld von neff (T1433) geschenkt bekommen, welches zuvor mit 3 phasen an einer herdanschlussdose angeklemmt war.

nun habe ich mir eine "sommerküche" auf der terrase gebaut und würde es dort gern benutzen.

kann ich alle 3 phasen auf eine phase klemmen und halt die platten EINZELN benutzen ? oder teilen sich die einzelnen platten mehrere phasen ? sprich, eine platte benutzt 2 phasen gleichzeitig etc. ?

grüße smuji

Offenbar sind technische Unterlagen davon sehr dünn gesät, habe aber eins gefunden und da heißt es u. a.
AC 220-240 V - 50/60 Hz - 6600 W
ist das mit deinem ident?

Wenn ja sollte damit eigentlich alles geklärt sein!

___
möglicherweise erinnerst du dich noch ...

Verfasst am: 10.11.2011 13:01
Smuji schrieb:
Ich bin gelernter Elektriker und ob man sowas brauch oder nicht, ...
...
zu der Zeit dürfte deine Ausbildung?? noch sehr aktuell gewesen sein.
 
Also einfach mal nur eine phase anschliessen und gucken welche platte leuchtet? Oder kann es auch sein, dass sie nur halb leuchtet? Was soll den gross passieren, ausser dass die sicherung fliegt?
 
Hirn einschalten

und nicht blööd rumprobieren.


:roll:
Der Idealfall wäre natürlich wenn du für deine diversen Probleme jeweils eine Fachkraft hinzu ziehen würdest. Allerdings habe ich die Hoffnung schon vor mehr als 50 Beiträgen aufgegeben.

Möglicherweise muß man dir tatsächlich mal so was vor den Latz knallen damit du dich und andere nicht noch öfter in Gefahr bringst.
 
kann doch nix passieren ;-) take it easy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3-phasenceranfeld an normaler steckdose anschließen ?
Zurück
Oben