3-Phasenstromschiene was ist der Standard ?

Diskutiere 3-Phasenstromschiene was ist der Standard ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich beabsichtige eine 3-Phasenstromschiene mit LED Strahler zu verwenden. Nun gibt es unterschiedliche Hersteller, welchen würdet ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muedejoe

Beiträge
5
Hallo,

ich beabsichtige eine 3-Phasenstromschiene mit LED Strahler zu verwenden.
Nun gibt es unterschiedliche Hersteller, welchen würdet ihr empfehlen? Was haltet ihr von EUTRAC.
Ich möchte keine böse Überraschung, dass ich nur die Lampen des Herstellers der Schienen verwenden kann, da es ein besonderer Standard des Herstellers ist.

Und was bedeutet Schutzleiter links/rechts?

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, habe noch keine 3Ph-Schiene verbaut.

MfG
Joe
 
Diese Schienen sind üblicherweise im Aufbau gleich, und es können Leuchten verschiedener Hersteller gemischt werden.

Das trifft natürlich nicht auf die komponenten der Schiene zu, da musst du bei einem Hersteller bleiben. Eutrak ist eine gute Wahl.

Schutzleiter links/rechts bedeutet für dem Kauf der Zubehörteile, das dies bei der beschaffung beachtet werden muss(aufgut Deutsch, es gibt ein links und rechts bei der Schiene, ergo gibt es auch 2 90° Bögen.) Erkennbar an der Nut auf der einen Seite.
 
Hallo,

vielen Dank für die Info. Benötigt man noch spezielles Montagematerial oder Tipp's zur Installation?

Danke

Gruß
Joe
 
Auch wenn es passt ist es nicht ratsam dabei verschiedene Hersteller zu mischen. Die Schienen sind nicht genormt. Im Zweifelsfall den Hersteller kontaktieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3-Phasenstromschiene was ist der Standard ?
Zurück
Oben