3 Verbraucher mit Funk/IR schalten

Diskutiere 3 Verbraucher mit Funk/IR schalten im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; im Studio (keine Zwischendecke, Dachschräge durchlaufend) habe ich eine Erco 3-Phasenschiene mit div. Strahlern montiert. Diese 3 Phasen möchte...

1. ToBy

ToBy

im Studio (keine Zwischendecke, Dachschräge durchlaufend) habe ich eine Erco
    3-Phasenschiene mit div. Strahlern montiert. Diese 3 Phasen möchte ich mittels
    Fernbedienung von der Sitzecke aus getrennt zu-/abschalten. Auf einen Bus
    würde ich dabei gerne verzichten, ideal wäre ein Empfänger mit Schaltausgängen
    für 3 Verbraucher, der in eine Standard UP-Dose (68 oder 82mm) passt,
    polarweisse Abdeckung und Fernbedienung. Bei Merten und BJ habe ich nichts
    gefunden, wer hat einen Tipp?

Thx

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Ein 3-kanaliger Aktor der auch etwas an Leistung schalten soll ist auch schwierig zu realisieren in der kleinen Bauform Wärmetechnisch, für versch. Außenleiter erst Recht ...

Was hängt denn da an Leistung dran? hast du keine Möglichkeit den Aktor auf einer Hutschiene unterzubringen?

4. ToBy

ToBy

mit EIB sehe ich weniger Probleme, aber ich finde dass es mit 'Kanonen
    auf Spatzen schiessen' gleichkommt. Als Last sind pro Phase max. 100W
    Halo vorgesehen. Diese Last wollte ich eigentlich gegen '0' gehen lassen,
    durch Einbau eines Mini-Hutschienenverteilers (im Spitzboden auf der
    Rückseite der Wand) mit 3 Eltako ER12 Relais.
    Das Problem ist und bleibt eine FB-/Empfänger-Kombi, bei welcher der
    Empfänger 3 einzeln schaltbare Ausgänge hat.

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Aber wenn du da eh eine Hutschiene setzt, warum dann die Anforderung nach einem Gerät, dass in eine uP-Dose passt?

Du könntest doch anstelle der Relais gleich Funk-Aktoren einsetzen, z.B. Eltako FSR70 ...

Thema:

3 Verbraucher mit Funk/IR schalten

Die Seite wird geladen...

3 Verbraucher mit Funk/IR schalten - Ähnliche Themen

1. LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots...
  2. Dahlanderschaltung mit 3 Drehzahlen

Dahlanderschaltung mit 3 Drehzahlen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich soll eine Dahlanderschaltung mit 3 Drehzahlen mit einer SPS programmieren. Da ich jetzt seit...
  3. Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter

Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter: Hallo zusammen, ich bin noch Elektrik-unerfahren, daher bitte ich um Verzeihung falls es als DAU-Post empfunden wird. Da die Such-Funktion mir...
  4. Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel

Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel: Hallo. Wie würdet ihr einen Schütz schalten? Ich suche eine Lösung zum Schalten eines Schütz. Es muss von Handy aus möglich sein, die Aktion...
  5. 1 Steckdose, viele Verbraucher - Alternativen zur Mehrfachsteckdose

1 Steckdose, viele Verbraucher - Alternativen zur Mehrfachsteckdose: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer hinter der Wohnwand eine einzelne Steckdose. Nun ist es so, dass mit der Zeit immer mehr Geräte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden