3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

Diskutiere 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...

1. #1 humanic00, 07.09.2019
    humanic00

humanic00

Hi zusammen,

habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen neuen Trafo (0-40W, Paulmann) besorgt sowie 6 neue LED Leuchtmittel (5W, GU5.3 Sockel). Nach dem Anbringen gehen nun die ersten 3, aber nicht die letzten 3. Handelt sich um eine abgehängte Decke.

Kann es sein, dass es einen weiteren Trafo gibt, der noch ausgetauscht werden muss oder wo liegt der Fehler? Am alten Trafo hing kein zweiter sondern direkt der erste Halogenspot, daher kann nur noch was mit den Verbindungen nicht stimmen oder habt ihr noch weitere Ideen?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

2. Anzeige

3. s-p-s

s-p-s

Möglich

4. #3 humanic00, 07.09.2019
    humanic00

humanic00

Tatsache.

5. #4 werner_1, 07.09.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Man sollte mal messen, ob an den restlichen 3 die Spannung vom neuen Netzteil anliegt.
    Du musst aber den 2 Trafo nicht unbedingt austauschen, sondern kannst alle 6 an das neue Netzteil hängen.

Thema:

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

Die Seite wird geladen...

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots - Ähnliche Themen

1. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  2. Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(: Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben. Hab den Einspieser so angeschlossen das auf...
  3. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  4. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  5. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden