3 Wegeumschaltventil anschließen

Diskutiere 3 Wegeumschaltventil anschließen im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Aha, das verwirft natürlich meine Aussage im Beitrag #57 total, das ich statt eigentlich eigendlich schreibe, und das ständig, immer...respektlos....

1. #61 KeineAhnung, 23.02.2021
    KeineAhnung

KeineAhnung

OT: Tippfehler sind ganz normal und passieren oft. Hier wird gerade ziemlich hochgefahren...naja...ich kann nur bekräftigen, dass mir auch ein wenig das Verständnis für grundlegend mangelhafte Rechtschreibung fehlt, obwohl hier vermutlich (?) alle einen Schulabschluss haben. Welcher auch immer, aber ein "das" mit "ss" sollte in jeder Schulform Thema sein.

2. #62 leerbua, 23.02.2021
    leerbua

leerbua

Also als inzwischen älteres Semester lasse ich auch ein "ß" gelten. ;)
    Genau genommen favorisiere ich dies sogar weiterhin. :cool:

ABER: :p ;) prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht.

ego1 gefällt das.
  3. ego1

ego1

OT.:
    Korrekt.
    Bekomme jedesmal Augenkrebs, wenn Planer das Wort "Masze" verwenden, um das "ß" zu umgehen, aber auch keine verwechselung mit "Masse" passieren darf.

4. #64 Octavian1977, 24.02.2021
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

nunja ursprünglich ist das ß aus der Buchstabenkombination sz entstanden.
    daher ist mir dieser Ersatz lieber als das doppel s.

5. #65 KeineAhnung, 24.02.2021
    KeineAhnung

KeineAhnung

Die Frage, was einem lieber ist, ist ja ganz niedlich, stellt sich aber nicht wirklich. Hier wird oft und gerne auf Normen/Richtlinien rumgeritten. Dann sollten diejenigen, die sich Normen zu Nutze machen, auch Ihrer Muttersprache so fair gegenüber sein und aktuell gültige Regeln anwenden.

Ich hab gerade schon wieder in einem anderen Thread von meinem persönlichen Lieblingsforumsmitglied (guess who?) vielleicht 6 Zeilen gelesen und jede Zeile doppelt, weil grundsätzlich kein Komma vor einem Das auftaucht und das Doppel-s natürlich auch nicht. Wenn er die Energie, die er in seine energischen Vorträge hier steckt zu 5 % Prozent in Verbesserung der Rechtschreibung investieren würde, wäre das für ihn und für uns ein echter Mehrwert. Würde mich interessieren, wie eine handgeschriebene Geburtstagskarte etc. bei ihm aussieht.

Thema:

3 Wegeumschaltventil anschließen

Die Seite wird geladen...

3 Wegeumschaltventil anschließen - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank mit Verlängerungskabel anschließen

Kühlschrank mit Verlängerungskabel anschließen: Hallo! Habe mir einen neuen Kühlschrank (Bosch 149 kwh/annum gekauft, und einen neuen Platz dafür gefunden, Kabel geht sich um 2 Meter nicht aus....
  2. E-Herd einphasig anschließen

E-Herd einphasig anschließen: Liebe Foristen, nur schon vorweg (und ich hoffe, der ein oder andere liest trotzdem bis zum Ende und hilft mir kurz :)): Ich habe absolut keine...
  3. Lampe anschließen - Phase L1 zu viel, was tun?

Lampe anschließen - Phase L1 zu viel, was tun?: Hallo zusammen, ich hoffe hier im Fachforum finde ich Rat. Ich schließe nun in meiner ersten eigenen Wohnung meine erste Lampe an, irgendwann ist...
  4. LAN Dose anschließen

LAN Dose anschließen: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Unterforum poste. Und zwar geht es um folgendes: Ich beziehe demnächst ein...
  5. SIEDLE Sprechanlage - WiFi Relay anschließen

SIEDLE Sprechanlage - WiFi Relay anschließen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben in unserer Wohnung eine Sprechanlage der Firma SIEDLE. Die Modell Bezeichnung für diese...