3 Zähler

Diskutiere 3 Zähler im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo In meinem Verteilerkasten sind 2 Zähler montiert 1 x Drehstrom und auf dem 2 Zähler wird HT und NT gezählt. Hab im Haus...

1. Capri

Capri

Hallo

In meinem Verteilerkasten sind 2 Zähler montiert

1 x Drehstrom

und auf dem 2 Zähler wird HT und NT gezählt.

Hab im Haus Nachtspeicherheizungen montiert.

soweit sogut.

aber wieso hab ich 3 Zähler ?

bei meinen Eltern im Haus (auch mit Nachtspeicher ) gint es nur einen Zähler mit HT / NT

also warum hab ich noch einen Extra Drehstrom Zähler ?

Gruß Capri

2. Anzeige

Schau mal hier: 3 Zähler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H1rsch

H1rsch

wurde vielleicht einmal von dir bzw deinen vorbesitzern (oder hauserbauern) so bestellt
    evtl um noch ein teil vermieten zu können, ausenanlage oder was auch immer

4. Capri

Capri

das Haus hab ich von meiner Oma übernommen

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

wenns weiterhilft die beiden Zähler drehen auch ganz munter. :(

5. #4 roter Lump, 19.02.2007
    roter Lump

roter Lump

Hallo Capri,

erkundige Dich mal beim Versorger (Haus von Oma), ob Strom für die Speicherheizung grundsätzlich billiger abgerechnet wird als sonstiger Strom.

Wenn ja, dann ist das gut so und kann/sollte bleiben.

Wnn Du in Deinem Haus vom gleichen Versorger den Strom beziehst wäre das absonderlich, denn dann heizt Du entweder mit "Normal-Strom", der teurer als Heizstrom berechnet wird, oder Deiner Oma wurde jahrelang unnötigerweise ein zweiter Zähler berechnet, der zwar den Heizstrom separat erfaßt, aber tagsüber für den gleichen KWh- Preis zählt.
    :shock: :shock: :shock:

Dann kann der ruhig weggebaut und hintendran auf den einen Zähler umgeklemmt werden. (Muß ein Installateur mit der Lizenz zum (ver)Plomben machen). :wink:

Falls Heizstrom jedoch billiger ist, sollte man über eine Kostenumschichtung von teuer auf billig nachdenken...

...was ich mit der bezahlten Energie nach dem verplombten Bereich mache, geht keinen was an; man sollte nur nicht so dumm sein, plötzlich nur noch Heizstrom und keinen "Normal-Strom" mehr zu beziehen, das fällt auf.

Weiteres kannste Dir wohl denken... 8) 8) 8)

Thema:

3 Zähler

Die Seite wird geladen...

3 Zähler - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter

Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter: Hallo zusammen, ich bin noch Elektrik-unerfahren, daher bitte ich um Verzeihung falls es als DAU-Post empfunden wird. Da die Such-Funktion mir...
  2. Mehrfamilienhaus. Wenn es im Erdgeschoss klingelt, klingelt es auch im 3.og

Mehrfamilienhaus. Wenn es im Erdgeschoss klingelt, klingelt es auch im 3.og: Hallo, Habe habe folgendes Problem, Wenn im Erdgeschoss geklingelt wird, klingelt es bei uns im 3.og auch. Das passiert aber nur wenn im...
  3. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  4. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  5. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden