30Watt Strahler ausreichend?

Diskutiere 30Watt Strahler ausreichend? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, Ich möchte unsere Einfahrt bzw. Parkplatz beleuchten. Den Strahler möchte ich da wo er jetzt oben rechts eingezeichnet ist, mittels Schelle...

1. #1 EBTLehrling, 21.01.2020
    EBTLehrling

EBTLehrling

Hi,

Ich möchte unsere Einfahrt bzw. Parkplatz beleuchten.

Den Strahler möchte ich da wo er jetzt oben rechts eingezeichnet ist, mittels Schelle am Regenfallrohr befestigen. Daher ist die höhe variabel.

Nun stellt sich die Frage welche Leistung ich hier benötige. Die Led Strahler von Brennenstuhl gibts mit 30, 50 und 80Watt und noch mehr.

Es soll ein LED Strahler werden und den Bewegungsmelder möchte ich da wo BM steht installieren. Den Weg zum Auto habe ich auch eingezeichnet.

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 EBTLehrling, 21.01.2020
    EBTLehrling

EBTLehrling

4. #3 Pumukel, 21.01.2020
    Pumukel

Pumukel

Du solltest noch mal nachdenken und deinen BW zur LED leuchte hin verschieben . Die Dinger mögen es gar nicht durch das Licht geblendet zu werden. Und 30 W LED Strahler ist da mehr als Ausreichend.

EBTLehrling gefällt das.
  5. Www

Die neuen LED-Straßenleuchten in unserem Ort haben nur 15W und gehen nachts auf 50% herunter. Das ist völlig ausreichend. Sind allerdings auch nicht solche kurzlebigen Billigleuchten wie du sie anbringen möchtest.

EBTLehrling gefällt das.
  6. #5 EBTLehrling, 21.01.2020
    EBTLehrling

EBTLehrling

Ich möchte mir jetzt keine Schuch Straßenbeleuchtung für 300Euro kaufen.

kurzschlussmichi gefällt das.
  7. #6 karo28, 21.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020
    karo28

karo28

Regenfallrohre sind nicht als Leuchtenmontagerohr geeignet. Herablaufendes Wasser, Eisbildung im Winter, evtl. auch noch Bestandteil des aeusseren Blitzschutzes...

Willst du den BWM im Vorgarten einpflanzen? Und wie kommst du mit Leitung vom BWM zum Strahler?

Gibt es einen Grund, warum der Strahler moeglichst weit weg vom Weg platziert wird? Das ganze Vorhaben wirkt planlos.

8. #7 LED_Supplier, 21.01.2020
    LED_Supplier

LED_Supplier

So dass der Strahler maximal blendet?

9. Www

Stimmt, ganz oben im Giebel ran und dann senkrecht herunter macht Sinn. Aber bei 10m Länge ist es bestimmt die Traufenseite.

10. Www

Ja - da hast du aber was vernünftiges. Ordentlichen Mast brauchst du auch noch.

11. #10 Octavian1977, 22.01.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

für 300 € eine vernünftige Straßenleuchte? bischen arg preiswert, oder sind die mittlerweile so günstig geworden?

Mit einem Strahler wird eher geblendet als beleuchtet vor allem mit so hohen Leistungen.

12. karo28

karo28

Ja. Technische Leuchten im Grosshandel liegen bei 150-200 Euro. Nichts sensationelles, aber solide Handelsware, Aludruckguss, Marken-LED und Konverter. Selbst mit Markenhersteller, autarker Dimmung und Optik liegt man bei Strassenleuchten kaum über 300.- Euro.

13. #12 werner_1, 22.01.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Die Brennenstuhl-Strahler erscheinen mir für die private Anwendung hochwertig genug (habe auch ein ähnliches Teil). Zur Platzierung des Strahlers kann man nur etwas sagen, wenn man die örtlichen Gegebenheiten kennt. Ob der BWM in der Nähe des Strahlers oder woanders sitzt, ist völlig wurscht; er muss die Bewegungen der Personen "sehen".

EBTLehrling und kurzschlussmichi gefällt das.
Thema:

30Watt Strahler ausreichend?

Die Seite wird geladen...

30Watt Strahler ausreichend? - Ähnliche Themen

1. Unverständliches Problem Garten-LED Strahler/Funksteckdose

Unverständliches Problem Garten-LED Strahler/Funksteckdose: Hallo zusammen, ich hoffe, es hat jemand eine Idee, was hier bei mir in der Garteninstallation nicht stimmt. Ich habe ein Paulmann LED-Set mit...
  2. Glimmende LED-Strahler mit Wechselschalter

Glimmende LED-Strahler mit Wechselschalter: Hallo Community, wir haben in unserer Wohnung Probleme mit den Wechselschaltern in einem kleinen Flur. Ich habe bereits nach einem ähnlichen...
  3. Bodenstrahler außen mit Strahler nach unten

Bodenstrahler außen mit Strahler nach unten: Hi, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich hier für eine "Lampenberatung" an der richtigne Stelle bin, aber ich ein Versuch ist es...
  4. Vorliegender Querschnitt ausreichend für Heizungssteuerung?

Vorliegender Querschnitt ausreichend für Heizungssteuerung?: Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns die Heizung erneuert. In der alten Heizung gab es einen Innentemperaturfühler inkl. manueller...
  5. Brandschutz: LED-Strahler im Dachkasten (Reetdach)

Brandschutz: LED-Strahler im Dachkasten (Reetdach): Hallo zusammen, wenn man saniert/repariert stößt man manchmal auf Dinge, wo man sicherheitstechnisch nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden