32A Verteiler tragbar

Diskutiere 32A Verteiler tragbar im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich müßte fur meinen Verein einen tragbaren 32A-Kraftstromverteiler fertigen für diverse Festivitäten bzw. Aktivitäten im normalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Info Selektivität Fehlerstromschutzschalter

Einfach obiges lesen ... (auch ohne Meisterliches Getue - ich lasse mich auch gerne (berechtigt) belehren - hier aber leider nicht nötig !)
->
dann nachdenken - dann googlen ... dann weiter Infos einholen - und siehe da ...die Zeit macht es und nicht der Fehlerbemessungsstrom - so einfach kann die Welt sein - oder auch nicht !

Informationen geben gerne Herstellerfirmen wie Hager/ABB-Stotz,etc... aber bitte nicht nur Einzelsätze aus einem anderen Zusammenhang nehmen !

Gruß,
Gretel
 
mmhhh und warum löst mein 30mA fi bei kurzscluss n-pe aus und der in der hauptvert. sitztende 500mA nicht?
 
Selektion , was heißt denn das überhaupt !?

Hallo !

Völlig O.T. - darum geht es überhaupt nicht !

Es sind die Begriffe SELEKTION / SELEKTIVITÄT zu begreifen - und nicht ansteigender Fehl(er)strom ....?!


Gruß,
Gretel
 
danke ich weiß sehr wohl, was selektivität ist!

mit dir zu diskutieren, ist einfach nur nervig, geh doch doch mal auf meine frage ein, anstatt irgendein abb .pdf zu zietieren, die kenne ich selber!

oder lass es sein - diese beinahe unverschämheite ausdrucksweise nervt

PUNKT
 
ohh sorry!!! wollte eigentlich nicht bezwecken dass ihr zwei euch jetzt wegen meiner Fragen angiftet!
 
Hallo - nur keine Panik !

Hallo Matthias ,

das hat jetzt nicht mit Dir zu tun !

Einsicht dauert !

(Oder auch Beweispflicht andererseits!)

Anmerkung:
Ein B16A LS-Schalter ist auch nicht automatisch selektiv zu 32A/C LS-Schalter - hierfür die technischen Herstellerdaten studieren !
(Stichworte I²xt - Durchlaßenergie)




Gruß,
Gretel
 
dann ist des was ist mir ausgedacht und dann gebaut habe, eigentlich fürn a*****! Weil ich hab ja alle Automaten in meim Verteiler der Charakteristik B gewählt! Der Fi ja dann "überflüssig" weil er nicht auslößt im Fall des Falles, auserdem sind ja überall 30mA FI´s eingebaut (so gar in dem mobilen Stromaggregat dass wir bei einem unserer Freiluftfeste 15kw immer einsetzen).

Sehe ich des richtig?

wenns so ist hätte ich mir ja auch gleich ein 5x2,5 Ölflex kaufen können da 16er Stecker und Buchsen hinmachen, dazu noch einen weiteren 16er Stecker kaufen an den dann 3 Kabel Ölflex 3x1,5 rausführen können und an jedes Ende eine Schukokupplung machen können. Hätte dann Quasi eine Drehstromkabelpeitsche von 16A 230~/400~ -------auf-------- 16A 230~

Das gleiche wie hier:

http://www.strippenstrolch.de/hauptseite/cms/index.php?Elektrotipps:Steckdosenbrett

bloß nicht auf dem Brett (ist halt handlicher)
 
Brettmontage

Hallo Matthias,
interessant - sage doch bitte mal was Du gerade darunter verstehst ?

Das hilft mir die Situation seitens Dritter besser zu verstehen !




->
Du musst, um Dein Brett u.A. im Aussenbereich in Betrieb zu nehmen den Stand der Technik erfüllen , also im Klartext ein Fehlerstromschutzschalter mit Fehlerbemessungsstrom kleiner gleich 30mA.

Da die Stromversorger vorort (jeweils verschiedene) nicht wissen , welche Geräte (auch welche ohne eigenen FI) angeschlossen werden, richten Sie Ihr eigenes Versorgungsnetz genauso ein.
Damit ist leider keine Selektivität seitens FI gegeben !
-
Definition : In einem satten Schlußverhalten muss das dem Schluß am nächsten installierte Schutzeinrichtungsgerät zuerst und alleinig auslösen, alles andere ist nichts mit Selektivitätsverhalten !
-
Dabei kommt im Allgemeinen kein Fehlerstrom mit nur z.B.100mA zum Tragen, sondern grössere Schlußströme , und zwar zeitlich fast ohne Wert- urplötzlich stehen Kurzschlußmässige Ströme als Kurzschluß- und auch Fehlerströme an !
-
Deine Aussage mit Charakteristik B der LS-Schalter hat damit erstmal nichts zutun !
Wie soll denn der Schleifenwiderstand in Bezug auf die Abschaltbedingungen auslegbar sein, wenn nicht mit gängigen Überstrom-Schutzeinrichtungen ?
Und natürlich würde der eingebaute FI auslösen, warum auch nicht (zumindest bei Fehlerströmen im eigenen örtlichen Bereich) !
Dass Andere denselben Fehlerbemessungsstrom-FI einsetzen steht schon oben !
<-

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 32A Verteiler tragbar
Zurück
Oben