35A-Passhülse für 63A-Linocur-Schalter nachrüsten?

Diskutiere 35A-Passhülse für 63A-Linocur-Schalter nachrüsten? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, weiß jemand, ob man diesen Linocur-Schalter mit einer Passhülse für 35A nachrüsten kann? Danke. Bernd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zelmani schrieb:
weiß jemand, ob man diesen Linocur-Schalter mit einer Passhülse für 35A nachrüsten kann?

Denke ich schon, da sollten die normalen D02 passen.

Lutz
 
Ist zwar schlecht zu erkennen,
aber es sieht eher nach einem "Passring"
als nach einer "Passschraube" aus.
Sieht aus wie Federn an der Seite,
da wäre dann kein Gewinde,
der Ring ist nur gesteckt.
Dafür gibt es zwar auch ein Werkzeug,
hieß früher "Passringzange",
aber in spannungsfreiem Zustand
kriegst Du beide Typen meist anstandslos
mit einer normalen Spitz- oder Flachzange raus.
 
Elektro-Blitz schrieb:
Ist zwar schlecht zu erkennen,
aber es sieht eher nach einem "Passring"
als nach einer "Passschraube" aus.
Sieht aus wie Federn an der Seite,
da wäre dann kein Gewinde,
der Ring ist nur gesteckt.
Dafür gibt es zwar auch ein Werkzeug,
hieß früher "Passringzange",
aber in spannungsfreiem Zustand
kriegst Du beide Typen meist anstandslos
mit einer normalen Spitz- oder Flachzange raus.

Die Passringzange gibt es noch zu kaufen kostet wohl um die 8EUR würde ich empfehlen da man mit Zangen und Schraubendrehern die Ringe zwar rausbekommt das Teil aber auch beschädigen kann.
Passringe für D02 gibt es auch für D01 Sicherungen
die haben die selbe Größe wie die höheren Amperezahlen halt nur kleinere Löcher für die Aufnahme von GL Sicherungen von 2-16 Ampere.
Natürlich sind diese auch verschiedenfarbig also in der Farbe der Amperezahl der einzusetzenden Sicherung.
 
1. Selbstverständlich kommt auch in einen Linocour eine Passhülse hinein. Wie soll man sonst verhindern, daß jemand statt der zulässigen Sicherung eine höhere hineinschraubt?

2. Nein mit einem Passschraubenschlüssel geht das natürlich nicht.
Passschrauben sind nur für Diazed Sicherungssockel.
Du benötigst einen Passhülsenschlüssel. das ist so was: http://www.e-special-shop.de/Elektr...fuer-Neozed-Sicherungssockel-D01-D02-D03.html
 
Im aufgeklappten Zustand sind die Kontakte bei den Trennern immer spannungsfrei, sonst wäre es kein Trenner.

EINE GRARANTIE GIBT ES ALLERDINGS NICHT DARAUF.
DIE 5 SICHERHEITSREGELN SIND IMMER ANZUWENDEN.
 
Ok, habe mir jetzt den von Octavian genannten Passhülsenschlüssel bestellt. Danke allen für die Unterstützung.

Bernd
 
Zelmani schrieb:
Ok, habe mir jetzt den von Octavian genannten Passhülsenschlüssel bestellt. Danke allen für die Unterstützung.

Bernd

Also ich kenn die Bezeichnung auch als Passhülsenzange
eigentlich ist das Ding mehr ne Klammer, sieht ja auf den ersten Blick auch aus wie ne Wäscheklammer. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 35A-Passhülse für 63A-Linocur-Schalter nachrüsten?
Zurück
Oben