36 Lampen 36 Schalter

Diskutiere 36 Lampen 36 Schalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte ein Board mit 36 Knöpfen bauen und bei jedem Knopf soll eine Lampe angehen kann mir jemand sagen wie der Schaltplan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wikoMas

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte ein Board mit 36 Knöpfen bauen und bei jedem Knopf soll eine Lampe angehen kann mir jemand sagen wie der Schaltplan dazu aussieht ?

danke

lg Mario
 
okay danke ganz einfach jetzt wird gebaut ;-)
 
Ich ahne böses ... Wer keinen Lichtschalter anschließen kann erkennt sicher die Gefahren seiner Konstruktion und die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ... :shock:
 
wikoMas hatte in seiner Anfrage keinerlei Angaben zu der von ihm verwendeten Spannungsquelle gemacht.
Auch die Art der anzuschließenden "Lampe" hat er nicht erläutert.

Wenn man ihm dann eine Schaltung aufmalt und deren Anschlüsse mit L und N bezeichnet, dann macht man sich m. E. "mitschuldig", falls da was schief geht.

wikoMas, lasse die Finger von elektrischen Schaltungen, wenn du nicht die entsprechende Ausbildung hast!
Spannungen, die größer als 24 Volt sind, sind lebensgefährlich!


Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 36 Lampen 36 Schalter
Zurück
Oben