36 Lampen 36 Schalter

Diskutiere 36 Lampen 36 Schalter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte ein Board mit 36 Knöpfen bauen und bei jedem Knopf soll eine Lampe angehen kann mir jemand sagen wie der Schaltplan...

1. #1 wikoMas, 22.06.2011
    wikoMas

wikoMas

Hallo zusammen,

ich möchte ein Board mit 36 Knöpfen bauen und bei jedem Knopf soll eine Lampe angehen kann mir jemand sagen wie der Schaltplan dazu aussieht ?

danke

lg Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: 36 Lampen 36 Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

36 mal an das eine Ende des Schalters der Spannungsführende Außenleiter und 36 mal am anderen Ende des Schalters der Lampendraht - dafür benötigst du einen Schaltplan? Dann lass die Finger davon, du bist dazu nicht befähigt.

4. #3 wikoMas, 22.06.2011
    wikoMas

wikoMas

okay danke ganz einfach jetzt wird gebaut ;-)

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Ich ahne böses ... Wer keinen Lichtschalter anschließen kann erkennt sicher die Gefahren seiner Konstruktion und die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ... :shock:

6. patois

patois

wikoMas hatte in seiner Anfrage keinerlei Angaben zu der von ihm verwendeten Spannungsquelle gemacht.
    Auch die Art der anzuschließenden "Lampe" hat er nicht erläutert.

Wenn man ihm dann eine Schaltung aufmalt und deren Anschlüsse mit L und N bezeichnet, dann macht man sich m. E. "mitschuldig", falls da was schief geht.

wikoMas, lasse die Finger von elektrischen Schaltungen, wenn du nicht die entsprechende Ausbildung hast!
    Spannungen, die größer als 24 Volt sind, sind lebensgefährlich!

Greetz
    Patois

Thema:

36 Lampen 36 Schalter

Die Seite wird geladen...

36 Lampen 36 Schalter - Ähnliche Themen

1. Ist da ein FI-Schalter vorhanden?

Ist da ein FI-Schalter vorhanden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir sind an einem Haus interessiert und haben von Elektrik überhaupt keine Ahnung....
  2. Schalter für Dachfenster Spindelantrieb

Schalter für Dachfenster Spindelantrieb: Guten Morgen. Könnt Ihr mir bitte sagen was für einen Schalter ich für diesen Spindelantrieb benötige. Vielen Dank
  3. Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten

Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten: Moin, es geht um eine Aufgabe im Unterricht die wir für das Wochenende mitbekommen haben und rein von der Logik her denke ich die Antwort zu...
  4. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  5. SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?

SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe. Und zwar hab ich im Hauptverteiler einen SLS 35A Schalter verbaut der die 5x10mm2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden