380V Hobel auf 220V umstellen

Diskutiere 380V Hobel auf 220V umstellen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe einen aelteren Hobel, der auf 380V lauft. Gibt es eine Moeglichkeit,Trick (Kondensator oder so????) das Geraet so 'umzupolen', dass es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bh

Guest
Ich habe einen aelteren Hobel, der auf 380V lauft. Gibt es eine Moeglichkeit,Trick (Kondensator oder so????) das Geraet so 'umzupolen', dass es auf 220V lauft?

Danke im voraus

bh
 
Hallo bh,

das wird wahrscheinlich nur mit erheblichem Leistungsverlust funktionieren. Es sind dazu aber genauere Angaben nötig, z. B. alle Angaben vom Typenschild des Motors.

Gruß Fachmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 380V Hobel auf 220V umstellen
Zurück
Oben