380V Hobel auf 220V umstellen

Diskutiere 380V Hobel auf 220V umstellen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe einen aelteren Hobel, der auf 380V lauft. Gibt es eine Moeglichkeit,Trick (Kondensator oder so????) das Geraet so 'umzupolen', dass es...

1. bh

bh

Ich habe einen aelteren Hobel, der auf 380V lauft. Gibt es eine Moeglichkeit,Trick (Kondensator oder so????) das Geraet so 'umzupolen', dass es auf 220V lauft?

Danke im voraus

bh

2. #2 Fachmann, 05.05.2006
    Fachmann

Fachmann

Hallo bh,

das wird wahrscheinlich nur mit erheblichem Leistungsverlust funktionieren. Es sind dazu aber genauere Angaben nötig, z. B. alle Angaben vom Typenschild des Motors.

Gruß Fachmann

Thema:

380V Hobel auf 220V umstellen

Die Seite wird geladen...

380V Hobel auf 220V umstellen - Ähnliche Themen

1. 220V-Steckdose ohne Leistung

220V-Steckdose ohne Leistung: In meiner Wohnung war in einem Bastelraum ein Elektrostrang mit drei Phasen auf drei Steckdosen verlegt. Da ich das nicht brauchte, habe ich das...
  2. Durchlauferhitzer 21KW 380V

Durchlauferhitzer 21KW 380V: ich habe einen alten Durchlauferhitzer Stiebel Eltron mit dem Typenschild: DH21 21KW, 380V, 3~ (Dreieck Symbol) 32A Er war mit 3 x L + Erde...
  3. Umstellung von Busch Jäger Tastdimmer auf Phasendimmer fehlgeschlagen

Umstellung von Busch Jäger Tastdimmer auf Phasendimmer fehlgeschlagen: Hallo da ich mit der Suchfunktion des Forums keinen vergleichbaren Fall fand, erstelle ich einen eigenen Thread zu meinem Problem....
  4. Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen

Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen: Hallo zusammen, ich möchte meine Türsprechanlage von einer alten Siedle (Modell leider unbekannt und nicht der Anlage zu entnehmen) zu der der...
  5. Sehr alter 380v Motor an einphasigen Fu möglich?

Sehr alter 380v Motor an einphasigen Fu möglich?: Hallo an alle hier! Ich habe eine alte Ständerbormaschine ergattern können, die ich restaurieren möchte. Soweit auch alles kein Problem bis auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden