3adrige Leitung für Sprechanlage + Anschluß an Telefonanlage

Diskutiere 3adrige Leitung für Sprechanlage + Anschluß an Telefonanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi! Ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen: Zu meinem derzeit installierten Klingeltaster führt eine 3adrige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomi_wunder

Beiträge
29
Beruf
Student
Hi!
Ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen:
Zu meinem derzeit installierten Klingeltaster führt eine 3adrige Leitung. Mein Problem ist, daß ich anstatt der einfachen Klingelanlage am liebsten eine Gegensprechanlage installieren möchte, die mit meiner Telefonanlage (Auerswald Commander Basic mit 2TSM-Modul). Dieses eben genannte Modul ist aber leider nur mit einem Auerswald-Gegensprechsystem (benötigt 12V/AC/DC, GND, NF(zur Audioübertragung bidirektional) und je eine Leitung pro Klingeltaster) bzw. über einen Umsetzer mit den Vierdrahtsystemen von Siedle, Grothe, ... kompatibel. Aufgrund meiner aktuellen Installation ist allerdings nur ein Zweidrahtsystem denkbar. Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten diese Probleme zu umgehen (Umsetzer von 4- auf 2-draht, oder evtl. Zweidrahtsysteme an denen man das Klingelsignal und die Sprachleitung (als Zweidraht) extern abgreifen kann, bzw. irgendwelche Schaltpläne für den Eigenbau eines solchen Systems, etc.)?


Vorab schonmal vielen herzlichen Dank!
 
Wieso besorgst du dir nicht eine Telefonaußensprechstelle? Diese kommt mit 2adern aus, und wird als normale Nebenstelle der telefonanlage betrieben. Sie funktioniert wie ein Telefon, wird geklingelt wählt sie eine eingestellte Nebenstelle an.
 
telefonaußensprechstelle

Hi!
Danke erstmal für die Antwort! Kann man damit dann auch noch den Türsummer und die ehemalige Klingel steuern steuern (ich hab halt nur drei :( Adern von der Klingeltasterdose weg, die dann irgendwo unter der Klingel mit Türsummer, Türöffnertaster und Stromversorgung verschaltet sind...)? Wer stellt sowas her?

- Ich hab halt fast die Befürchtung, daß ich da irgendwas mit AVR's und nem I2C-Bus selber bauen muß:( -

MfG
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3adrige Leitung für Sprechanlage + Anschluß an Telefonanlage

Neueste Themen

Zurück
Oben