3er Aufputz Feuchtraumsteckdose

Diskutiere 3er Aufputz Feuchtraumsteckdose im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin ! In meiner Garage möchte ich einen Drehstromanschluss auf 3 Schuko Steckdosen verteilen. 2er Feuchtraum AP Schukodosen bekommt man ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ganove

Beiträge
41
Moin !

In meiner Garage möchte ich einen Drehstromanschluss auf 3 Schuko Steckdosen verteilen.

2er Feuchtraum AP Schukodosen bekommt man ja an jeder Ecke hinterhergeworfen - gibt es so was auch als fertige 3er Kombination zu kaufen ?

Gruss Chris
 
Hallo!

An Deiner Stelle würde ich einfach 3 x nachgeworfene 2-fach Kombinationen nehmen.
 
Nun, da stellt sich wieder die berühmte Frage, ob die dann überhaupt in nem einzelnen Gehäuse sein dürfen oder ob sie getrennt sein müssen. Die nächste Frage ist, ob die drei Phasen nen gemeinsamen LS haben müssen.
Da bin ich mal gespannt, ws diesmal wieder bei der Diskussion rauskommt.

Ich bin (streng nach den Regeln) der Meinung, dass alle drei Phasen ne gemeinsame Sicherung brauchen, die Steckdosen nicht in unmittelbarerem Kontakt stehen dürfen und die Wechselstromkreise schon davor in nem Verteiler aufgeteilt werden müssen.
Das ist die Meinung die ich in die Welt hinausposaune, aber ich weiß wie hart das Leben manchmal sein kann ;-)

Und nö, leider kenn ich keine Dreierkombis aus den mir bekannten AP-Programmen.
Fummel's doch notfalls aus Einzeldosen zusammen, das dürft eh billiger sein als so ein Spezialteil - Da gibt's ja auch Verbinder ohne Loch - Das müsst zumindest für die Trennung langen.
 
Gira hat 3er Kombis, Bestnr. 0789 30. Kostet um die 30€
 
Siemens auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3er Aufputz Feuchtraumsteckdose
Zurück
Oben