3er Aufputz Feuchtraumsteckdose

Diskutiere 3er Aufputz Feuchtraumsteckdose im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin ! In meiner Garage möchte ich einen Drehstromanschluss auf 3 Schuko Steckdosen verteilen. 2er Feuchtraum AP Schukodosen bekommt man ja...

1. Ganove

Ganove

Moin !

In meiner Garage möchte ich einen Drehstromanschluss auf 3 Schuko Steckdosen verteilen.

2er Feuchtraum AP Schukodosen bekommt man ja an jeder Ecke hinterhergeworfen - gibt es so was auch als fertige 3er Kombination zu kaufen ?

Gruss Chris

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 14.08.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

An Deiner Stelle würde ich einfach 3 x nachgeworfene 2-fach Kombinationen nehmen.

4. #3 79616363, 14.08.2011
    79616363

79616363

Nun, da stellt sich wieder die berühmte Frage, ob die dann überhaupt in nem einzelnen Gehäuse sein dürfen oder ob sie getrennt sein müssen. Die nächste Frage ist, ob die drei Phasen nen gemeinsamen LS haben müssen.
    Da bin ich mal gespannt, ws diesmal wieder bei der Diskussion rauskommt.

Ich bin (streng nach den Regeln) der Meinung, dass alle drei Phasen ne gemeinsame Sicherung brauchen, die Steckdosen nicht in unmittelbarerem Kontakt stehen dürfen und die Wechselstromkreise schon davor in nem Verteiler aufgeteilt werden müssen.
    Das ist die Meinung die ich in die Welt hinausposaune, aber ich weiß wie hart das Leben manchmal sein kann ;-)

Und nö, leider kenn ich keine Dreierkombis aus den mir bekannten AP-Programmen.
    Fummel's doch notfalls aus Einzeldosen zusammen, das dürft eh billiger sein als so ein Spezialteil - Da gibt's ja auch Verbinder ohne Loch - Das müsst zumindest für die Trennung langen.

5. #4 kaffeeruler, 15.08.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

Gira hat 3er Kombis, Bestnr. 0789 30. Kostet um die 30€

6. elo22

elo22

BJ auch im Ocean Programm.

Lutz

7. Myxin

Myxin

Siemens auch

8. Ganove

Ganove

Vielen Dank für die Infos !!!

:)

Thema:

3er Aufputz Feuchtraumsteckdose

Die Seite wird geladen...

3er Aufputz Feuchtraumsteckdose - Ähnliche Themen

1. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  2. Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte)

Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte): Hallo, Ich habe eine Aufputz Schalter mit Kontrollleuchte installiert, die Kontrollleuchte soll leuchten wenn der Schalter aus ist. Das hat auch...
  3. Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern

Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Aufputzschalter, mit dem ich die Stromversorgung zwischen einer 16A CEE Dose und einer...
  4. Zusätzlich Aufputz-Steckdose anbringen

Zusätzlich Aufputz-Steckdose anbringen: hallo zusammen Ich möchte in meiner Garage eine zusätzliche Steckdose unter die vorhandene anbringen. Eigentlich nicht schwierig.Die Problematik...
  5. 3er Pendelleuchte draußen

3er Pendelleuchte draußen: Hallo Ich wollte auf wunsch meiner Frau hin eine 3er Pendelleuchte unter unserer Veranda installieren. Selbige sollte über einen aufgehängten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden