3er Pendelleuchte draußen

Diskutiere 3er Pendelleuchte draußen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich wollte auf wunsch meiner Frau hin eine 3er Pendelleuchte unter unserer Veranda installieren. Selbige sollte über einen aufgehängten...

1. #1 rambus123, 25.05.2019
    rambus123

rambus123

Hallo

Ich wollte auf wunsch meiner Frau hin eine 3er Pendelleuchte unter unserer Veranda installieren. Selbige sollte über einen aufgehängten dicken Ast, umwickelt über dem Tisch hängen.

Fertige Lösungen waren schwer zu finden und so haben wir bei Obi die Teile selbst zusammen gestellt.

Im nachhinein ist mir berichtet worden das es auf selbst zusammen gebaute Lampen keinen Versicherungsschutz gibt. Außerdem das wohl noch größere Problem ist das die Teile nicht für draußen geeignet sind. Wie würdet ihr sowas realisieren, bzw was sagt ihr dazu?

Mfg
    Marco

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: 3er Pendelleuchte draußen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumukel, 25.05.2019
    Pumukel

Pumukel

Du solltest mit Deiner Bastelei zu einem Elektriker gehen und den damit beauftragen die Sicherheit zu überprüfen. Das beginnt schon mit der Lüsterklemme! Richtig ausgeführt kann die Leuchte dann auch unter der Veranda befestigt werden.

4. #3 werner_1, 25.05.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Die Stoffleitung ist nicht fachgerecht in die Fassung eingeführt worden. Dort gehört kein Gummi drum, sondern die Verschraubung wird gelöst und der Mantel bis in die Fassung gezogen und dann die Verschraubung angezogen. Wo sind die gn/ge Adern angeschlossen? Der Baldachin muss mit an PE angeschlossen werden. Statt der Lüsterklemme hätte ich dort Wago-Hebelklemmen verwendet.

5. #4 Octavian1977, 26.05.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Versicherung ist die eine die das nicht abdeckt, aber elektrische Arbeiten sind generell nur Fachleuten vorbehalten.
    Bei Schäden wird hier auch der Staatsanwalt tätig.
    Vor allem bei selbst zusammen gemurksten Teilen die nicht die erforderlichen Schutzklassen und arten aufweisen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3er Pendelleuchte draußen

Die Seite wird geladen...

3er Pendelleuchte draußen - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss Pendelleuchte

Kurzschluss Pendelleuchte: Hallo! Ich wollte bzw habe heute eine Pendelleuchte an die Decke gebracht, die leider Probleme macht. :( Also von Anfang: Lampe bzw. die...
  2. diverse Kabel nach draußen verlegen

diverse Kabel nach draußen verlegen: Hallo, ich habe in meinem Arbeitszimmer einen Homeserver, der verschiedene Aufgaben übernimmt. Unter anderem sind dort auch PoE-gespeiste IP...
  3. Seilsystem Pendelleuchte

Seilsystem Pendelleuchte: Moin, Habe Niedervolt Pendelleuchte an Seil mit zwei Lampen, dimmbar. Trafo 230/12 V mit 35 + 105 ( Relco Hole 105 PFS ). Licht flackert und...
  4. Verlängerungskabel mit 3er Steckdose anklemmen

Verlängerungskabel mit 3er Steckdose anklemmen: Hallo, aus der einen Wand schauen 3 Kabel raus(Rot,Schwarz &Grau) Nun wollte ich dort ein Verlängerungskabel mit 3 Steckdosen ( wie man sie in...
  5. Wenn VNB an Anlagen/kabeln draußen arbeitet...dumme Frage.?

Wenn VNB an Anlagen/kabeln draußen arbeitet...dumme Frage.?: Ich habe sorry jetzt mal eine wirklich dumme Frage die mich aber interessieren würde,gleich vorab ich weis das dies nicht statthaft ist und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden