3x FI direkt nebeneinander in HVT?

Diskutiere 3x FI direkt nebeneinander in HVT? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ist es aus irgendwelchen Gründen bedenklich 3 Stück 4polige FIs (Keller, EG und Aussenanlage) direkt nebeneinander auf die 12TE einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henk

Guest
Hallo,

ist es aus irgendwelchen Gründen bedenklich 3 Stück 4polige FIs (Keller, EG und Aussenanlage) direkt nebeneinander auf die 12TE einer Hutschiene in HVT zu montieren?

Normalerweise dürfte das ja kein Ding sein, da sie nicht durch Selbsterwärmung funktionieren wie LSS.
 
machen wir regelmäßig im Verteilerbau und hatten noch nie Probleme aufgrund Wärmestau.
 
Jau, kann ich bestätigen. Wird auch bei uns regelmäßig so gemacht und es gab nie Probleme. Auch auf den Herstellerseiten findet man nix, was dagegen spricht.
 
Es gibt dazu sogar vorgefertigte Phasenschienen.
z.B. Hager KDN463A
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3x FI direkt nebeneinander in HVT?
Zurück
Oben