3x FI direkt nebeneinander in HVT?

Diskutiere 3x FI direkt nebeneinander in HVT? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ist es aus irgendwelchen Gründen bedenklich 3 Stück 4polige FIs (Keller, EG und Aussenanlage) direkt nebeneinander auf die 12TE einer...

1. Henk

Henk

Hallo,

ist es aus irgendwelchen Gründen bedenklich 3 Stück 4polige FIs (Keller, EG und Aussenanlage) direkt nebeneinander auf die 12TE einer Hutschiene in HVT zu montieren?

Normalerweise dürfte das ja kein Ding sein, da sie nicht durch Selbsterwärmung funktionieren wie LSS.

2. Anzeige

3. Raiden

Raiden

machen wir regelmäßig im Verteilerbau und hatten noch nie Probleme aufgrund Wärmestau.

4. #3 79616363, 31.12.2012
    79616363

79616363

Jau, kann ich bestätigen. Wird auch bei uns regelmäßig so gemacht und es gab nie Probleme. Auch auf den Herstellerseiten findet man nix, was dagegen spricht.

5. #4 Octavian1977, 03.01.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Es gibt dazu sogar vorgefertigte Phasenschienen.
    z.B. Hager KDN463A

Thema:

3x FI direkt nebeneinander in HVT?

Die Seite wird geladen...

3x FI direkt nebeneinander in HVT? - Ähnliche Themen

1. Besteht hier eine FI Pflicht.

Besteht hier eine FI Pflicht.: Ich brauche mal wirkliche Hilfe zum FI. Meine Eltern sind 12/2016 in eine Sanierte Altbau Wohnung eingezogen. Da wurde alles erneuert inkl....
  2. Netzumschalter löst FI hinter USV aus

Netzumschalter löst FI hinter USV aus: Hallo, ich habe gerade aktuell folgendes Problem und finde den Fehler nicht, ich hoffe jemand findet den Fehler und kann mir weiterhelfen....
  3. FI in UV bei TNC?

FI in UV bei TNC?: Hallo liebes Forum, ich steige hier mit eine Frage ein. In einer UV gibt es eine 4adrige Zuleitung (~4mm^2). Die UV möchte ich mit einem FI...
  4. FI Frage

FI Frage: Hey, Leute Ich bin kein Elektriker, sondern absoluter Laie. Aber ich habe da mal eine Frage.. Wie sieht das bei FI's aus? Die Angabe ist 40 A.....
  5. Ist da ein FI-Schalter vorhanden?

Ist da ein FI-Schalter vorhanden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir sind an einem Haus interessiert und haben von Elektrik überhaupt keine Ahnung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden