4 adriges Telefon/Klingelkabel auf TAE

Diskutiere 4 adriges Telefon/Klingelkabel auf TAE im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich bin vor kurzen in ein altes Fachwerkhaus gezogen. Nun möchte ich meine Klingel von Ring wieder installieren, bei der ursprünglichen...
R

Rico74

Beiträge
2
Hallo,
Ich bin vor kurzen in ein altes Fachwerkhaus gezogen.
Nun möchte ich meine Klingel von Ring wieder installieren, bei der ursprünglichen klingelanlage (uralt) gibt es aber nirgends einen Gong. Zum benutzen meiner Ring benötige ich jedoch eine Stromversorgung aussen. Jetzt meine Frage:
Wenn ich das alte Kabel ( siehe Foto ) auf einen TAE Stecker bekomme und an meine FritzBox anschließe, wäre es möglich lediglich 2 Adern zur Stromversorgung aussen zu nutzen?
Laut Telekom Techniker (bei der Freischaltung) sollte es kein Thema sein. Wenn es funktioniert wie muss ich die Kabel stecken ?

Grüße und Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • 20230102_180110.jpg
    20230102_180110.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 16
  • 20230102_180059.jpg
    20230102_180059.jpg
    120 KB · Aufrufe: 17
  • 20230102_180053.jpg
    20230102_180053.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 18
ääh, jaa, ooh - Mein Eindruck ist daß das wohl zwei Nummern zu groß für dich ist.

Sorry - aber du lieferst wenig Input, willst aber eine Lösung, am besten a la "malen nach Zahlen".

(PS: "Klingelanlage ohne Gong", wie machte sich denn das Teil überhaupt bemerkbar)?
 
Hallo,
welche RING hast Du denn genau? Genaue Typenbezeichnung wäre super.
MfG
 
Hallo Slope,
Es ist die Ring video doorbell wired
 

Anhänge

  • Screenshot_20230102_223358_MediaMarkt.jpg
    Screenshot_20230102_223358_MediaMarkt.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 2
Hey,
Du kannst die JYSTY 3x2 aus dem Foto oben für Spannungsversorgung mittels vorhandenem (?) Trafo 8 - 24 VAC ODER mittels neuem Netzgerät 24 VDC auf die 2 Anschlußschrauben im Unterteil des RING verdrahten. Nimm die Doppelader mit rot / blau dafür. Der TAE-Anschluß an der Fritz-Box hat mit der Spannungsversorgung überhaupt nix zu tun! Die Kopplung zwischen der RING wired und dem WLAN der Fritz-Box erfolgt über die RING-App.
Hier einige Infos:
Handbuch
https://support.ring.com/hc/de/articles/360054984332
Netzteil für Verteilungseinbau (Es gibt bei RING auch ein Steckernetzteil.)
DIN-Schienen-Transformator für kabelgebundene Türklingeln (2. Generation)
Weitere Anleitungen
https://support.ring.com/hc/de/articles/115004819486-Handbuch-herunterladen-Ring-Video-Doorbell-
MfG
 
Was willst Du mit dem TAE Stecker? Massive Adern gehören in den wenigsten Fällen auf einen Stecker dagehört eine Dose dazwischen. (Für die Nachwelt)

Lutz
 
Thema: 4 adriges Telefon/Klingelkabel auf TAE
Zurück
Oben