4 Lampen gleichzeitig und einzeln Schalten

Diskutiere 4 Lampen gleichzeitig und einzeln Schalten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum, ich bin zur zeit dabei die Elektrik für mein Wochenendhaus zu planen und stehe vor einem Wunsch mit Problem. An jeder ecke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok Scharfe Worte.
Das mein Elekrtiker nicht gerade der beste ist nun ja.
Da ich aber selnst aus der Maschinenbau Branche komme und mich einigermasen mit SPS Steuerungen auskennekann dieses natürlich auch eine möglichkeit sein. Jedoch habe ich immer mit S5 und S7 gebarbeitet aber das will ich nicht verwenden der Aufwandt ist mir zu groß.
Ich hatte mal mit einer Kleinen SPS von Mitsubishi eine Steuerung gebaut die sogar meine Frau Programmiert hat. Da war eine kleine Software dabei mit der man über Symbole eine Steuerung auf dem Bildschirm erstellt hat und die Funktionen am PC Probierren konnte. Das war eine Super sache doch leider Finde ich die SPS und die Software nicht mehr.
 
.
:lol: Die SPS wird aber deine 500 Watt Probleme nicht lösen ...
.
 
Nur mal aus dem Ärmel geschüttelt:

Eine Siemens LOGO tut's auch. Aber egal ob Mitsubishi MELSEC oder Siemens LOGO - irgendwie habe ich Zweifel daran, dass du an sowas problemlos herankommst, während ein Eltako ESR12Z-4DX unerreichbar sein soll.

Und eingebaut werden muss es ja auch noch.

Natürlich kannst du in deiner Ferienwohnung auch mit Oversize-Methoden die Spatzen von den Dächern pusten, aber...

...wie war das noch mit dem Paketboten?
 
Es war mal ein versuch mit der SPS das da nicht nur eine logo öder ähnliches benötigt wird ist schon klar aber das kann ich wenigstens selber machen und muß dem Elektriker erklähren was ich will.
Mit dem Postboten!!! Eine Lieferung aus Deutschland
Teilkosten Eltako 89,00€ + Transport DHL 57,00€ + Zoll 15% auf gesamtsumme + Mwst 19% 199,80€ ist doch schon ne ganze Menge. Und woran liegt das nur an den Herstellern die keine Lagerhaltung im Größten Land der Welt haben wollen.
 
kdtthomas schrieb:
Es war mal ein versuch mit der SPS das da nicht nur eine logo öder ähnliches benötigt wird ist schon klar aber das kann ich wenigstens selber machen und muß dem Elektriker erklähren was ich will.
No offense, ich will mich da auch nicht aufdrängen, aber auch mit den Relais kannst du alles selbermachen (es ist wesentlich einfacher als eine Logo oder sonstwas zu programmieren) und...
Mit dem Postboten!!! Eine Lieferung aus Deutschland
Teilkosten Eltako 89,00€ + Transport DHL 57,00€ + Zoll 15% auf gesamtsumme + Mwst 19% 199,80€ ist doch schon ne ganze Menge.

...ein DHL-Päckchen in die russische Föderation kostet - bis 2kg - 15,-€. Ein Paket kostet 30,- €.
Wert der Ware: 70,- €. Ignorieren wir einmal, dass bei der Ausfuhr die Mehrwertsteuer nicht zu beachten ist und lassen wir es von mir aus 100,- € sein...

...Einfuhren in die Russische Föderation sind bis 5.000,- Rubel [ca. 125,- €] pro Sendung zollfrei.

Also unter uns - wenn du unsere Vorschläge in den Wind schießen möchtest, weil sie deinen Vorstellungen entsprechen, dann respektiere ich das.
Aber völlig überzogene Darstellungen zu phantasieren, die einfach nicht stimmen, um auf diesem Vehikel dann "Geht nicht! Unmöglich!" zu brüllen - geht gar nicht.

Also mit deinen horrenden Versandkosten und Zoll ist das was für's Land, indem man Hexen in den Backofen schiebt und dem schlafenden Wolf Wackersteine im Bauch einnäht.
 
Ok lassen wir fad mit dem Versand da gibt es du unterschiedlichsten Meinungen und nach 15 Jahren in Russland mit fast Täglichen Lieferungen hat man so seine erfahrungen. Aber das geht am Thema Vorbei.
Also werde ich wohl auf den Vorschlag mit den Eltacos zurückgreifen evtl. die Lampen Trennen bzw. um die einzeln zu Schalten 5 Taster installierren.
 
kdtthomas schrieb:
Ok lassen wir fad mit dem Versand da gibt es du unterschiedlichsten Meinungen und nach 15 Jahren in Russland mit fast Täglichen Lieferungen hat man so seine erfahrungen.

Ok, ich komme lediglich auf zwei oder drei Sendungen in die RusFöd pro Jahr - aber auf das Experiment lasse ich mich ein:

Wenn du nichts anderes findest, melde mich ruhig bei mir - ich schick' dir das Teil dann zu. Per Post.
 
Bei 70€ für das Eltako ESR12Z-4DX-UC machst du aber schon Gewinn will ich mal hoffen, AgentBRD ...
 
T.Paul schrieb:
Bei 70€ für das Eltako ESR12Z-4DX-UC machst du aber schon Gewinn will ich mal hoffen, AgentBRD ...

Eigentlich ist es nicht mein Ziel, hier als Händler aufzutreten - aber bei 70,- € wäre durchaus noch Gewinn drin.

Auf Elektroshop.de finde ich das Gerät zwar nicht, guckt man aber ein wenig im Internet, ist der Preis noch übertrieben. Am besten anhand der EAN-Nummer suchen. Bitteschön: 4010312108130
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 4 Lampen gleichzeitig und einzeln Schalten
Zurück
Oben