4-pol. FI anschließen

Diskutiere 4-pol. FI anschließen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe einen FI von Kopp RCD 40-0,03 gekauft. Der hat an Anschlussplan folgende Beschriftung: N(L) 1 2 3 4 L(N) N(L) 2 4 6 8...

1. hk

hk

Hallo,

ich habe einen FI von Kopp RCD 40-0,03 gekauft. Der hat an Anschlussplan folgende Beschriftung:

N(L) 1 2 3 4 L(N)
    N(L) 2 4 6 8 L(N)

soll ich nun die Null (blau) an 1 oder 4 anschließen oder ist das egal?

2. Gretel

Gretel

Wo wird Neutralleiter am 4pol FI angeschlossen ?

Hallo ,

sollten die Neutralleiteranschlußkontakte vor-/nacheilend Schliessen/Öffnen sein, so sollte das Schaubild nach dem folgenden Plan auf dem FI ausgeführt sein :

Dann bitte Neutralleiter auf einem der genannten Kontakte anschließen.
    (Auch die Testtastenzeichnung beachten - hier wird ein Fehlerstrom über die am FI angebrachte Testtaste ausgelöst!)

Gruß,
    Gretel

Thema:

4-pol. FI anschließen

Die Seite wird geladen...

4-pol. FI anschließen - Ähnliche Themen

1. Ofen + Herd anschließen

Ofen + Herd anschließen: Servus, wollte meinen Ofen anschließen und habe bei der Herdanschlussdose gesehen, dass es zwei graue Adern und keine blaue gibt. Welche ist der...
  2. Mehrfachstecker anschließen -Hilfe-

Mehrfachstecker anschließen -Hilfe-: Hallo liebe Stromer, ich weiß das ich für das was kommt zerstört werde. Ich möchte in meinem Keller einfach nur einen Mehrfachstecker...
  3. Zwei Steckdosen an eine Leitung anschließen

Zwei Steckdosen an eine Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich hatte längere Zeit eine Elektroheizung an einer Steckdose in meiner Wohnung angeschlossen. Aufgrund des Dauerbetriebs...
  4. LED-Röhre (HF) ohne Starter an Vorschaltgerät (VVG/KVG) anschließen - Gefährlich? Es leuchtet.

LED-Röhre (HF) ohne Starter an Vorschaltgerät (VVG/KVG) anschließen - Gefährlich? Es leuchtet.: Hallo Zusammen, in meinem Bad ist eine Halterung mit Verlustarmen Vorschaltgerät Tridonic EC 20 A 50 (Ballast 230V/50Hz) und OSRAM ST111...
  5. Balkonkraftwerk wo anschließen?

Balkonkraftwerk wo anschließen?: Hallo zusammen. Eins vorweg ich hab wenig Ahnung, also nicht hauen. Und Nummer zwei Vorweg, ich lasse alles elektrische von einem Fachmann machen....