4-pol. FI anschließen

Diskutiere 4-pol. FI anschließen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe einen FI von Kopp RCD 40-0,03 gekauft. Der hat an Anschlussplan folgende Beschriftung: N(L) 1 2 3 4 L(N) N(L) 2 4 6 8...

  1. hk

    hk

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen FI von Kopp RCD 40-0,03 gekauft. Der hat an Anschlussplan folgende Beschriftung:

    N(L) 1 2 3 4 L(N)
    N(L) 2 4 6 8 L(N)

    soll ich nun die Null (blau) an 1 oder 4 anschließen oder ist das egal?
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Wo wird Neutralleiter am 4pol FI angeschlossen ?

    Hallo ,

    sollten die Neutralleiteranschlußkontakte vor-/nacheilend Schliessen/Öffnen sein, so sollte das Schaubild nach dem folgenden Plan auf dem FI ausgeführt sein :

    [​IMG]

    Dann bitte Neutralleiter auf einem der genannten Kontakte anschließen.
    (Auch die Testtastenzeichnung beachten - hier wird ein Fehlerstrom über die am FI angebrachte Testtaste ausgelöst!)

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

4-pol. FI anschließen

Die Seite wird geladen...

4-pol. FI anschließen - Ähnliche Themen

  1. Unterverteilung richtig anschließen.

    Unterverteilung richtig anschließen.: Hallo , Ich habe schon fleißig Beiträge gelesen. Brauche aber für meine Frage doch noch Hilfe. Ich möchte an meinem Zählerschrank einen Abgang...
  2. Wandthermostat anschließen

    Wandthermostat anschließen: Hallo zusammen, Wir sitzen hier grad an einem neuen Wandthermostat und wollte zum Anschluss nur nochmal gegenchecken ob das so passt: Altes...
  3. RCD richtig anschließen.

    RCD richtig anschließen.: Hallo. Ich habe demnächst meine APT1 Prüfung und komme bis dahin aufgrund der Pandemie nicht mehr in die FIrma um dort jemanden zu fragen. Und...
  4. E-Herd anschließen

    E-Herd anschließen: Hey Leute, Habe soeben meine Herdplatte ausgetauscht und festgestellt das die neue Platte eine Phase weniger hat. Die neue hat keine graue Phase....
  5. Infrarotheizung 3600 Watt Thermostat anschließen

    Infrarotheizung 3600 Watt Thermostat anschließen: Hallo! wir haben in unserem Proberaum eine Infrarotheizung mit 3600 Watt. Bisher wird die nur am Sicherungskasten an und ausgeschalten. Wir...