4-Stöckige Reihenklemme

Diskutiere 4-Stöckige Reihenklemme im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, ich suche eine möglichst Platzsparende Lösung um 15. J-Y(St)Y (4 Adern) Leitungen aufzulegen. Diese Leitungen sind jeweils die...
Genau so sollte man es jedenfalls nicht machen.
Zwischen den Klemmenreihen fehlt hier ein Kabelkanal, so kommt man an die unteren Leisten kaum noch dran.
 
Kabelkanäle sind nun aber auch nicht gerade Platzsparwunder ;)
 
Die untere Hutschiene hätte noch runter gekonnt, dann hätte das schon gepasst.
Aber hinterher ist man immer schlauer...
 
Erstmal sollen die Leitungen nur aufgelegt werden, evtl. werden 2-3 Kontakte auf Binär Eingänge gesetzt für die Rolladenaktoren
In dem Fall würde ich außerhalb des elektro Verteiler einen LSA Verteiler setzen, alles auflegen und mir dann Die benötigten Kontakte mit einer Leitung in den elektro Verteiler holen. Reihenschaltung der MK bei Bedarf auch im LSA Verteiler. Falls es mal eine Alarmanlage geben soll, dann gleich einen Verteiler nach vds Klasse c mit deckelkontakt benutzen.
 
Jedenfalls bleibt festzustellen, das die vorgeschlagene Klemme zwar reichlich Anschlüße, aber nur zwei Potentiale besitzt!

Daher wohl ungeeignet
 
Thema: 4-Stöckige Reihenklemme
Zurück
Oben