40 Volt Leuchtmittel betreiben

Diskutiere 40 Volt Leuchtmittel betreiben im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe hier ein Leuchtmittel welches laut Aufdruck eine 40V AC Stromquelle benötigt. An die Steckdose kann ich also nicht. Hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Finalrunde

Beiträge
6
Hallo,
ich habe hier ein Leuchtmittel welches laut Aufdruck eine 40V AC Stromquelle benötigt. An die Steckdose kann ich also nicht. Hat jemand eine Idee, gibt es Spannungsumwandler die auf 40V einzustellen sind?
Achja und die Anschlüsse sehen so aus: http://dl.getdropbox.com/u/626978/Foto-06595.jpg

gruß
 
Wir haben alle schon 222er WAGOs gesehen ;-)
Was willst Du denn eigentlich wissen? Wie man die zum Leuchten bringt? Mit 40V~ *g* - Ja klar, aber jetzt ernsthaft, was willst Du denn tun? Natürlich gibt es Wandler, die auf 40V~ runtergehen - Stellt sich aber die Frage, ob Du das braucht und ob es sinnvoll wäre.
Zeig lieber mal ein Bild des Leuchtmittels und erklär genau, wie Du das einsetzen willst.
 
lol naja ich bin völlig unbedarft in der hinsicht und hab sowas noch nicht sooft gesehen :roll:
wo bekomme ich denn einen 40V wandler her und kann man den dann da gaaanz einfach anschließen? danach solls im zimmer hängen
anscheinend bin ich zu doof zum suchen denn alles was ich gefunden hatte waren Laborgeräte für 230e :/


x_X die wangos sind mir jetzt peinlich
 
Hallo im nahen ehemaligen Braunkohlebergwerk wurden Glühllampen
mit 40 V vewendet die Stromversogung
wurde mittels Trafos durchgeführt (230/ 40 Volt)
mfg sepp
 
Finalrunde schrieb:
lol naja ich bin völlig unbedarft in der hinsicht und hab sowas noch nicht sooft gesehen :roll:
wo bekomme ich denn einen 40V wandler her und kann man den dann da gaaanz einfach anschließen? danach solls im zimmer hängen
anscheinend bin ich zu doof zum suchen denn alles was ich gefunden hatte waren Laborgeräte für 230e :/


x_X die wangos sind mir jetzt peinlich

Du kannst ja auch 6 solcher Lampen in Serie schalten.Da du ein falsches Bild engestellt hast kann diese Aussage auch falsch sein.
mfg sepp
 
hm, ein falsches? das sind halt die beiden enden aus dem kabel.

http://dl.getdropbox.com/u/626978/Foto-06604.jpg

wie gesagt, ich hab nicht so viel ahnung.
daher meine frage welchen traffo kann ich da anschließen? (url?) ich kenn nur die 12v traffos der modelleisenbahn meines vaters.
 
Warum stellst du uns nicht einfach mal ein Bild der Leuchte ein?

Was ist daran so besonders, das es unbedingt dieser Exot sein muss?
 
Hallo

Was du da hast sind LED einsätze für Strassen Ampeln.
Deswegen auch die 40 VAC ...

suche mal bei google nach : FUTURLED 3
so heissen die dinger.
Kosten neu in rot ca. 100€

LG toto
 
^^ ja ich dachte mir sowas, als ich das rote ampelmännchen sah. hier hat einer die ampel umgesäbelt und das ding lag da 3 tage.

ich dachte die stecker wären was besonderes, und ich brauche einen traffo um 40volt anzuschliessen, könnt ihr mir da helfen? welchen soll ich nehmen wie teuer sind die kann man die leicht anschließen?

dankee
 
Finalrunde schrieb:
^^ ja ich dachte mir sowas, als ich das rote ampelmännchen sah. hier hat einer die ampel umgesäbelt und das ding lag da 3 tage.

ich dachte die stecker wären was besonderes, und ich brauche einen traffo um 40volt anzuschliessen, könnt ihr mir da helfen? welchen soll ich nehmen wie teuer sind die kann man die leicht anschließen?

dankee
Hallo schau bei conrad : Trafos haben eine Primär -Wicklung =230V und eine sek. Wicklung in deinem Fall 40 Volt an diese kannst du deine Beleuchtung anschließen.Eventuell eine passende Sicherung dazwischen schalten
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 40 Volt Leuchtmittel betreiben
Zurück
Oben