40 Volt Leuchtmittel betreiben

Diskutiere 40 Volt Leuchtmittel betreiben im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe hier ein Leuchtmittel welches laut Aufdruck eine 40V AC Stromquelle benötigt. An die Steckdose kann ich also nicht. Hat jemand...

1. #1 Finalrunde, 21.10.2009
    Finalrunde

Finalrunde

Hallo,
    ich habe hier ein Leuchtmittel welches laut Aufdruck eine 40V AC Stromquelle benötigt. An die Steckdose kann ich also nicht. Hat jemand eine Idee, gibt es Spannungsumwandler die auf 40V einzustellen sind?
    Achja und die Anschlüsse sehen so aus: [​IMG]

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: 40 Volt Leuchtmittel betreiben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 79616363, 21.10.2009
    79616363

79616363

Wir haben alle schon 222er WAGOs gesehen ;-)
    Was willst Du denn eigentlich wissen? Wie man die zum Leuchten bringt? Mit 40V~ *g* - Ja klar, aber jetzt ernsthaft, was willst Du denn tun? Natürlich gibt es Wandler, die auf 40V~ runtergehen - Stellt sich aber die Frage, ob Du das braucht und ob es sinnvoll wäre.
    Zeig lieber mal ein Bild des Leuchtmittels und erklär genau, wie Du das einsetzen willst.

4. #3 Finalrunde, 21.10.2009
    Finalrunde

Finalrunde

lol naja ich bin völlig unbedarft in der hinsicht und hab sowas noch nicht sooft gesehen :roll:
    wo bekomme ich denn einen 40V wandler her und kann man den dann da gaaanz einfach anschließen? danach solls im zimmer hängen
    anscheinend bin ich zu doof zum suchen denn alles was ich gefunden hatte waren Laborgeräte für 230e :/

x_X die wangos sind mir jetzt peinlich

5. sepp_s

sepp_s

Hallo im nahen ehemaligen Braunkohlebergwerk wurden Glühllampen
    mit 40 V vewendet die Stromversogung
    wurde mittels Trafos durchgeführt (230/ 40 Volt)
    mfg sepp

6. sepp_s

sepp_s

Du kannst ja auch 6 solcher Lampen in Serie schalten.Da du ein falsches Bild engestellt hast kann diese Aussage auch falsch sein.
    mfg sepp

7. #6 Finalrunde, 21.10.2009
    Finalrunde

Finalrunde

hm, ein falsches? das sind halt die beiden enden aus dem kabel.

http://dl.getdropbox.com/u/626978/Foto-06604.jpg

wie gesagt, ich hab nicht so viel ahnung.
    daher meine frage welchen traffo kann ich da anschließen? (url?) ich kenn nur die 12v traffos der modelleisenbahn meines vaters.

8. ego1

ego1

Warum stellst du uns nicht einfach mal ein Bild der Leuchte ein?

Was ist daran so besonders, das es unbedingt dieser Exot sein muss?

9. totono

totono

Hallo

Was du da hast sind LED einsätze für Strassen Ampeln.
    Deswegen auch die 40 VAC ...

suche mal bei google nach : FUTURLED 3
    so heissen die dinger.
    Kosten neu in rot ca. 100€

LG toto

10. #9 Finalrunde, 21.10.2009
    Finalrunde

Finalrunde

^^ ja ich dachte mir sowas, als ich das rote ampelmännchen sah. hier hat einer die ampel umgesäbelt und das ding lag da 3 tage.

ich dachte die stecker wären was besonderes, und ich brauche einen traffo um 40volt anzuschliessen, könnt ihr mir da helfen? welchen soll ich nehmen wie teuer sind die kann man die leicht anschließen?

dankee

11. #10 Finalrunde, 22.10.2009
    Finalrunde

Finalrunde

bitte :(

12. sepp_s

sepp_s

Hallo schau bei conrad : Trafos haben eine Primär -Wicklung =230V und eine sek. Wicklung in deinem Fall 40 Volt an diese kannst du deine Beleuchtung anschließen.Eventuell eine passende Sicherung dazwischen schalten
    mfg sepp

13. #12 Finalrunde, 23.10.2009
    Finalrunde

Finalrunde

okay danke!

Thema:

40 Volt Leuchtmittel betreiben

Die Seite wird geladen...

40 Volt Leuchtmittel betreiben - Ähnliche Themen

1. Akkuschrauber mit Netzteil betreiben - Akkusicherung?

Akkuschrauber mit Netzteil betreiben - Akkusicherung?: Hi, ich habe einen Bosch GSB ohne Akku vom Flohmarkt gekauft und bin dabei den mit meinem Labornetzteil zu testen. Der Motor alleine funktioniert...
  2. Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?

Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?: Eine Wohnleuchten Pendellampe mit 5 Stück LED Spots "glimmt" seit Wochen leider nur noch. Jede der fünf LED ist ein nicht wechselbares, fest...
  3. Linearmotor mit Zeitschaltuhr betreiben

Linearmotor mit Zeitschaltuhr betreiben: Hallo, da ich nicht soviel Ahnung habe und ein Kollege mich um Hilfe bat aber ich alleine auch nicht drauf komme, wollte ich einfach mal hier nach...
  4. HYDRAULIK-ISKRA 24V-2,2KW/120A betreiben

HYDRAULIK-ISKRA 24V-2,2KW/120A betreiben: Hallo alle, nachdem ich nun schon öfter im Mikroelektronik Forum unterwegs war, bin ich jetzt hier in euer Forum eingetreten. Wieder mit einer...
  5. 12 Volt Led mit 6 Volt Treiber betreiben?

12 Volt Led mit 6 Volt Treiber betreiben?: Hallo brauch mal Rat von einem Elektroniker bzw Elektriker. Ich habe in meiner Wohnzimmerdecke 3 watt LED verbaut, leider halten die Dinger nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden