400v 16a kabel

Diskutiere 400v 16a kabel im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo wie schliesst man genau denn stecker beim 5poligen kabel an masse ist klar aber die anderen nicht so genau hat jemand ein bild?

1. #1 hochsal, 26.10.2007
    hochsal

hochsal

Hallo wie schliesst man genau denn stecker beim 5poligen kabel an masse ist klar aber die anderen nicht so genau

hat jemand ein bild?

2. Anzeige

Schau mal hier: 400v 16a kabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Nix für ungut, aber lass dass einen Fachmann machen. Da gibt es keine Masse.

Lutz

4. #3 hochsal, 27.10.2007
    hochsal

hochsal

wie heist dann grüngeld erde?

5. #4 matthias, 27.10.2007
    matthias

matthias

dem kann ich nur Zustimmen! Lass dass einen Fachmann machen, der sich damit auskennt! Falls der Fall eintreten sollte, und die die Adern N und L falsch klemmen solltest, hast du eine Sternpunktverschiebung, und unter Umständen geht dir da alles kaputt!
    :!:

6. HN22Z

HN22Z

grüngeld erde?

was grünes Geld? an Erde?!
    sorry ich versteh nix beam mich hoch scotty....
    Kauf dir zumindest ein ordentliches fachbuch.
    Minus an Masse Chassis etc. die begriffe gibts
    höchstens im KFZ Karosseriebau.

7. #6 hochsal, 27.10.2007
    hochsal

hochsal

ja schutzleiter ist es

8. #7 trekmann, 27.10.2007
    trekmann

trekmann

Hallo,

@ Hochsal,

also ich möchte hier mit nichten deine Handwerklichen Fähigkeiten in Frage stellen, aber doch deine Fähigkeiten im Bereich Elektrotechnik. Bitte versteh das nicht falsch uns ist einfach daran gelegen das kein Leihe eine Anlage/Steckdose anschließt und sich damit ev. in Gefahr bring. Es ist nämlich mehr dabei als einfach nur "Ader rein --> Schrauben fest ziehen --> fertig". Was passiert wenn die Ader zu leicht oder zu fest angezogen wurde? Bei hoher Last wird der Dose dann schon mal ganz warm ums Herz, das liegt dann aber nicht an der roten Farbe.
    Bitte beauftrage einen Elektriker, oder frag einen befreundeten Elektriker.

MFg MArcell

9. #8 hochsal, 27.10.2007
    hochsal

hochsal

ja wurde gemacht

10. HN22Z

HN22Z

Ader rein --> Schrauben fest ziehen --> fertig

ist schon lange nicht mehr @treckmann was hast du denn für Dosen, Busch Jäger Gira, Kopp usw. alle
    mit Steckklemmen versehen !
    Da ist nix mehr mit Schrauben!
    Und auch in den UVs wird immer mehr auf Stecktechnik
    gesetzt, bei Hager und ABL auch bei einigen Leitungsschutzschaltern.
    Wenn man so will dürfte n Laie noch nicht maln Stecker reinstecken warum?
    Ich habe bei Servicearbeiten schon Stecker gesehen die vom Kunden nur halb in die Dose gesteckt wurden
    also nicht bis zum Anschlag drinn waren.
    Auch hier hätte es -theoretisch- zu einem Brand führen können.

oder frag einen befreundeten Elektriker

Ja warum nicht, der Tipp wird hier öfters gegeben nur
    das läuft dann auf Schwarzarbeit raus, auch dürfen
    -Offiziell- in den Kundenanlagen nur eingetragene
    Installateurfirmen arbeiten, das müsstet ja gerade Du
    @treckmann wissen, da du selber immer schön auf soetwas hingewiesen hast.
    Aber keine Angst ich will nicht päpstlicher als der
    Papst sein und wir wissen doch alle das es Theorie
    und Praxis gibt.
    Aber es wundert mich nur etwas wie ernst man es mit den eigenen Prinzipien nimmt, wenn man noch vor kurzen selbst auf bestimmte Sachen hingewiesen hat.
    Wie zB.die EVU Bestimmungen.
    Aber nix für ungut,die EVUs sind auch net immer ehrlich, gerade nachden neuerlichen Preiserhöhungen,-grins-

11. sepp_s

sepp_s

% poligerStecker 400v 16a kabel

Hallo es macht meist nicht viel Sinn jemanden zu erklären das darfst /kannst Du nicht, anstelle eine Anweisung zu geben.Die meisten versuchen es trotzdem!Das wichchtigste ist den Schutzleiter gelb/grün richtig an den meist mit dem Erde- zeichen versehenen Pol(=der Dicke Stift) anzuklemmen.Sonst kann es für die Benutzer tötlich enden/sein .Der blaue Draht wird an die N Klemme angeschlossen sonst ist es für das angeschlossene Gerät tötlich.Die anderen 3 noch vorhandenen Drähte klemmt man an die Klemmenn L1, L2, und L3.Das alles nur mit Adernendhülsen machen!Das man auch die Zugentlastung richtig festklemmt solte eigentlich nicht erwähnenswert sein ,so etwas macht man eben Beim Schutzzleiteranschluß für den gelb/grünen Draht habe ich schon 3 verschiedene Klemmbezeichnungen gesehen,ob das der Sicherheit dienlich ist? mfg sepp

Thema:

400v 16a kabel

Die Seite wird geladen...

400v 16a kabel - Ähnliche Themen

1. Schaltbare Lösung übers Internet 400V 16A 6h (rot)

Schaltbare Lösung übers Internet 400V 16A 6h (rot): Hallo Community, Ich habe eine Halle gemietet, in der es noch einen weiteren Mieter gibt, wir teilen uns die Fläche. Ich betreibe auf meiner...
  2. Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern

Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern: Guten Tag Ich habe neue Deckenlampen, mit im Gegensatz zum Kabel was aus der Decke kommt, eher dünnen Adern. Da das Kabel in der Decke vom...
  3. Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig

Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig: Guten Abend, ich überlege gerade, ob es möglich ist diesen Stecker für einen Motor mit 4 Leitungen (L1,L2,L3,Schutleiter) zu verwenden. Das...
  4. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  5. wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?

wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?: Moin! Ich möchte gerne USB Kabel richtig prüfen: ist es ein Lade kabel oder Datenkabel? wieviel Strom verträgt dieses Kabel? Spannungsabfall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden