400V Anschluss HerdOfen + HerdFeld so richtig angeschlossen?

Diskutiere 400V Anschluss HerdOfen + HerdFeld so richtig angeschlossen? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, nur zur Sicherheit wollte ich mal fragen. Auf dem beigefügten Bild ist mein bereits angeschlossener Herd-Ofen (links) angeschlossen an...

1. #1 HerderHerdFeld, 10.01.2017
    HerderHerdFeld

HerderHerdFeld

Hallo, nur zur Sicherheit wollte ich mal fragen.
    Auf dem beigefügten Bild ist mein bereits angeschlossener Herd-Ofen (links) angeschlossen an der Dose (oben)
    Nun wollte ich noch mein HerdFeld (rechts) auch mit an die Dose klemmen, da er nicht mit an den HerdOfen passt, weil die Stecker nicht vorhanden sind.

Sehe ich das richtig, das ich mein Herdfeld nun auch einfach per gleicher Farbe anschliessen kann? (braun auf braun , blau auf blau usw.)

Vielen Dank im Vorraus

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Re: 400V Anschluss HerdOfen + HerdFeld so richtig angeschlos

Nein! Es muss zweipolg gemessen werden. Und grgelb gibt es nicht. Der PE(N) ist gnge. Der N in der Herdanschlussdose ist nach Aufteilung blau.

Lutz

4. #3 wechselstromer, 10.01.2017
    wechselstromer

wechselstromer

Auf Deiner Zeichnung hast Du >Steckdose 400 V alt (1972)< geschrieben. So eine Steckdose kenne ich nicht. Sicherlich meinst Du Herdanschlussdose.

In der sollten aber 5 Adern "ankommen". Braun, schwarz, grau, blau u. grün/gelb.

Mache doch bitte ein Foto von dieser Herdanschlußdose.

Auch wären Fotos vom Sicherungskasten und vom Zähler, sowie vom Anschlussschaltbild des Herdes hilfreich. Die jeweilige Beschriftung sollte lesbar sein.

5. #4 Strippe-HH, 10.01.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

Ich kann mir das schon vorstellen was dort ablaufen soll.
    Der TE hat sich ein Kochfeld mit eigenen Reglern bzw. ein Induktionsfeld angeschafft.
    Der Backofen des vorhandenen Elektroherdes soll trotzdem weiter verwendet werden, also ohne Kochfeld.
    Natürlich wäre das machbar, aber das kann nur ein Elektrofachmann machen der den vorhandenen Herd so anschließt dass nur der Backofen funktioniert und das Kochfeld für sich läuft.

Thema:

400V Anschluss HerdOfen + HerdFeld so richtig angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

400V Anschluss HerdOfen + HerdFeld so richtig angeschlossen? - Ähnliche Themen

1. Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45

Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45: Hallo zusammen, Ich brauche Eure Hilfe. Demnächst wird Glasfaser im Haus neu gelegt. Im Keller wird „die Station“ installiert und es soll von...
  2. Wo muss der Nullleiter bei dieser Fassung angeschlossen werden?

Wo muss der Nullleiter bei dieser Fassung angeschlossen werden?: Guten Tag, ich würde gerne eine Lampe in Betrieb nehmen und muss dafür die Fassung mit den entsprechenden Kabeln verbinden. Leider wurde der...
  3. Warum wird der Blitzableiter an die Telefonleitung angeschlossen?

Warum wird der Blitzableiter an die Telefonleitung angeschlossen?: Kann mir bitte jemand erklären, wozu das gut sein soll? Gestern wurde am ersten Mast meiner Telefonleitung ein Blitzableiter angebracht. Und ein...
  4. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  5. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden