400V aus 2Poliger Steckdose

Diskutiere 400V aus 2Poliger Steckdose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, zusammen... Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin... Ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Wechselschaltung mit 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schick josef schrieb:
Hallo ist der vermeintliche Neutralleiter überhaupt ein solcher?
Nein. Natürlich nicht. Wurde schon mehrfach geschrieben.
Zwischen einem Außenleiter und einem echten N gibts 230V.
 
Na schon etwas defekt oder noch schlimmeres?
 
Ausreden gibt es immer wieder mal?

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen dass Du keinen Fehler gemacht hast, da Du angeblich NUR eine normale Wechselschaltung selber verkabelt hast.

Einen N bzw. PEN benötigt man nicht in einer Wechsel- Schaltung, zwischen den Schaltern, spätestens dann erst an der "Leuchte".

Mir kannst Du kein "X" für ein "U" vormachen!
 
S_Liner schrieb:
Der N war im Sicherungskasten auf einen Außenleiter geklemmt und er meinte die haben hier ne Nullung gebaut ..
Ein N auf einen Außenleiter ist keine Nullung
...und ich hätte den Außenleiter (PEN) nutzen sollen.
Ein Außenleiter ist kein PEN.
 
A. u.O. schrieb:
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen dass Du keinen Fehler gemacht hast, da Du angeblich NUR eine normale Wechselschaltung selber verkabelt hast.

Einen N bzw. PEN benötigt man nicht in einer Wechsel- Schaltung, zwischen den Schaltern, spätestens dann erst an der "Leuchte".

Bitte lies nochmal die Fehlerbeschreibung bevor du so ne Kommentare reinschreibst... Wo habe ich denn die 400V gemessen und wo brauche ich also einen N...!!?? ;-)


Ein Außenleiter ist kein PEN.

Natürlich nicht, Tippfehler... Habe es schön korrigiert...
 
Du hast es nicht verstanden mit deinem Laienhaften Verständnis - Ein Blau isolierter Draht ist nicht automatisch ein N(eutralleiter) und ein PEN ist kein Schutz- sondern ein Nulleiter. Diese Begriffe haben tatsächlich definierte Bedeutungen um eine verwechslungsarme (idealerweise -freie) Kommunikation zu gewährleisten - Deine Aussagen sind schlichtweg falsch (formuliert).
 
Da es hier in diesem Forum ja Leute gibt, die unfehlbar zu sein scheinen , habe ich meine Antwort gelöscht.

Für die, die die Antwort wissen wollen, fragt doch die unfehlbaren. Aber bitte fragt sie fachlich korrekt. Dann wissen sie ALLES!
 
Da es hier in diesem Forum ja Leute gibt, die unfehlbar zu sein scheinen , habe ich meine Antwort gelöscht.

Für die, die die Antwort wissen wollen, fragt doch die unfehlbaren. Aber bitte fragt sie fachlich korrekt. Dann wissen sie ALLES!
 
400 Volt aus 2Poliger Steckdose

Hallo!

Einmal hätte ebenso bereits gereicht.

Vielleicht liest Dir nochmal den 1. eigenen Beitrag inkl. der Überschrift durch u. als gelernter Mechatroniker der Schaltungen wieder vergessen hat, soll nicht Andere ohne Bild befragen was wer über die Ferne, etwa dann falsch gemacht hat!

Du solltest Dir wennst gerne selber "bastelst" dafür lieber sowas einprägen o. abspeichern:

http://s4.postimg.org/akua056ih/Wechselschaltung_Bunte_Farben.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 400V aus 2Poliger Steckdose
Zurück
Oben