40er LED Lichterkette reduzieren auf 20? Geht das?

Diskutiere 40er LED Lichterkette reduzieren auf 20? Geht das? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bin noch ein kleiner Neuling in Sachen LEDs usw, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Folgendes: Kann man theoretischer Weise eine...

1. #1 magdalena99, 01.07.2008
    magdalena99

magdalena99

Hallo, bin noch ein kleiner Neuling in Sachen LEDs usw, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Folgendes: Kann man theoretischer Weise eine 40er gelbe Lichterkette mit 24 Volt hernehmen, halbieren auf 20 und mit 12 Volt betreiben?
    Was muß ich dabei beachten mit den mA?
    Grüße und herzlichen Dank!

2. Anzeige

3. Milka

Milka

Das kommt darauf an, wie die LEDs miteinander verschaltet sind. Häufig sind mehrere LEDs in Reihe geschalten, und mehrere diese Gruppen dann wieder parallel...

Das macht jeder Hersteller anders...

Thema:

40er LED Lichterkette reduzieren auf 20? Geht das?

Die Seite wird geladen...

40er LED Lichterkette reduzieren auf 20? Geht das? - Ähnliche Themen

1. LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an

LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an: Hallo, wir wohnen in einem noch recht jungen Haus (9 Jahre) und schon immer hat in meinem Büro beim Druckbetrieb (div. Brother-Laser) die LED...
  2. Netzteil von Lichterkette passt nicht in Zeitschaltuhr

Netzteil von Lichterkette passt nicht in Zeitschaltuhr: Hallo, ich möchte auf unserer Terasse eine Lichterkette aufhängen und mit einer Zeitschaltuhr deren Betriebszeit steuern. Wir haben auf der...
  3. LED Einbaustrahler

LED Einbaustrahler: Hallo zusammen, ich wollte bei uns im Badezimmer einen defekten Einbaustrahler erneuern und in diesem Zug dann gleich von Halogen auf LED...
  4. Zählerschrank außen montieren, geht das?

Zählerschrank außen montieren, geht das?: Hallo! Ich renoviere mein Haus und weiß nicht wohin mit dem Zählerschrank. Hausanschlusskasten ist bei mir aßen angebracht und neben den...
  5. 12V LED mit Bewegungsmelder verbinden

12V LED mit Bewegungsmelder verbinden: Hallo zusammen :) Ich baue für die Freundin zu Weihnachten ein kleines Diorama, mit unter anderem einem "leuchtenden Leuchtturm" :D Mein Plan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden