47A Brennofen an 32A CEE möglich ? Konfus

Diskutiere 47A Brennofen an 32A CEE möglich ? Konfus im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Freunde, habe einen Brennofen gekauft. Habe mal einen Typenschild hier mit beigefügt. Der Ofen verbraucht laut Typenschild 47A. Kann ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du, ich soll den Schaltschrank noch einmal durch einen Elektiker überprüfen lassen ? Ich habe zwar keine Mitarbeiter, aber dennoch ist es mir lieber, sicher zu arbeiten.
Auf alle Fälle!
Und wenn du einen guten findest, dann rechne damit, dass er sagt: "Einmal alles neu".
 
Und wenn du einen guten findest, dann rechne damit, dass er sagt: "Einmal alles neu".
Krass!! Aber da führt kein Weg dran vorbei. Ich habe mehr als 2 Jahre nach einem passendem Ofen gesucht. Also, da führt wirklich kein Weg dran vorbei :D
 
Elektrische Anlagen und Geräte sind grundsätzlich regelmäßig zu prüfen, nur im privaten Wohnbereich sieht das zur Zeit die Rechtsprechung, warum auch immer, anders.
 
Da heute Freitag ist, würde ich mich gerne, wenn auch nur kurz, mit einen gut gemeinten Ratschlag beteiligen.
Wenn du, als @elektro_beginner , schon den elektrischen Part auf links drehen lassen möchtest, würde ich dir empfehlen auch mal die Zuleitungen zu den Heizungen zu überprüfen, ebenso die Anschlusstellen an den Heizungen selbst. Nicht das du da viel Geld reinsteckst und dir dann die schöne Anlage abfackelt weil eine Heizungszuleitung sich aufgelöst hat.
So, bin dann auch schon wieder weg...schönen Freitag noch :)
 
würde ich dir empfehlen auch mal die Zuleitungen zu den Heizungen zu überprüfen, ebenso die Anschlusstellen an den Heizungen selbst. Nicht das du da viel Geld reinsteckst und dir dann die schöne Anlage abfackelt weil eine Heizungszuleitung sich aufgelöst hat. So, bin dann auch schon wieder weg...schönen Freitag noch
Okay, danke für den Tip :D Du meinst du Anschlussstellen an den Heizungen selbst. Aber ist leider schon zu Spät. Habe schon zugesagt :D Aber ich hoffe mal, dass das alles noch okay ist.
 
Ja, stimmt. Ich möchte jetzt mit dem folgendem Satz nicht alle Berufsgänger und Studenten runterziehen. Absolut nicht. Aber ich denke mal, dass wenn man an etwas Spaß hat, es dann sehr schnell erlernbar ist….
Du darfst aber nicht von dir ausgehen, da „bunte Zebras“ eine seltene Spezies sind. Ich kenne genug Leute, die Probleme haben selbst einfachere Sachverhalte sofort zu verstehen und manchmal auch für mich quälend langsam beim Denken sind. Deswegen sind es aber keine schlechteren Menschen.
 

Querstschnitt der 3 schwarzen Phasen, müssten für 45A ausgelegt sein (laut Tabelle).

Rechnung: r= ca. 1,5
A=Pi*1,5^2
A=7.06mm^2 (Da Messchieber ungenau ist, denke ich mal, dass es eine 6mm^2 Zuleitung ist.
 
Deine Kenntnisse der Elektrotechnik sind erschreckend auch wenn da der N auf eine Klemme gehört und da nicht lose drin rum baumeln darf. Das Teil wo die eine Ader durchgeht ist ein Wandler und misst den Strom , der durch das Amperemeter angezeigt wird. Im übrigen müssen die 3 L über Sicherungen laufen . Einen Schütz zu erkennen auch das kannst du nicht. (gelöscht. werner_1)
Der Aufbau von dem Schrank ist von vorn bis hinten Müll . Angefangen schon mit dem 32 A CEE-Stecker da gehört ein 63 A -stecker hin, inklusive richtiger Zuleitung. Mein Tipp besorge dir einen Elektriker der das Teil in Ordnung bringt, du bist dazu zu 100 % nicht in der Lage !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Kenntnisse der Elektrotechnik sind erschreckend
Danke, aber warum diese Kraftausdrücke ? Habe niemals behauptet dass ich Ahnung hätte :D Da dreht ja jemand so richtig durch :D

auch wenn da der N auf eine Klemme gehört und da nicht lose drin rum baumeln darf.
Häää ? Hast du überhaupt richtig zugehört ? Erst kritisierst du mich, dass ich keine Ahnung hätte, und jetzt wiederholst du meine Aussage im Video, dass der N-Leiter nicht lose sein darf ??? Hää ? Genau das ist ja auch das Thema des Videos. Ich weiss es ja, dass der N-Leiter nicht lose sein darf. Also verstehe ich nicht, warum du mich dafür kritisiert ? Wo bleibt die Logik ?

Das Teil wo die eine Ader durchgeht ist ein Wandler und misst den Strom , der durch das Amperemeter angezeigt wird.
Toll !! Da holt ja jemand so richtig aus :D Da wird wohl jemand so richtig hibbelig :D Ich sagte ja, dass ich keine Ahnung habe, was das Bauteil ist. Aber meine Vermutung war ja richtig :D Genau ! Es misst den Strom. Also habe ich doch etwas Ahnung ???

Im übrigen müssen die 3 L über Sicherungen laufen .
Genau, die gehen ja alle durch Schmelzsicherungen durch, also doch abgesichert ?
(gelöscht. werner_1)

Der Aufbau von dem Schrank ist von vorn bis hinten Müll .
So ein quatsch ! Für den Müll ist der zu Schade. Vielleicht hast du etwas Zuhause, was in den Müll gehört ? Da hat wohl jemand NULL Ahnung. Hast du dir mal die Stahlpreise angeschaut :D ???

Angefangen schon mit dem 32 A CEE-Stecker da gehört ein 63 A -stecker hin, inklusive richtiger Zuleitung.
Häää ? Also, sag mal! Hast du dir das Video angeschaut ? Mich kritisierst du, dass ich keine Ahnung hätte, aber jetzt wiederholst du all das, was ich vermutet hatte ? Wo bleibt die Logik ??? Kann es sein, dass du den Ton aus hattest im Video ?? Ich sagte doch, dass da vermutlich ein 63A Zuleitung hingehört ? Also wo bleibt die Logik deiner Kritik ? Verstehe nicht, was der Pumukel von mir will :D Der dreht ja richtig durch :D


Also nochmal:

obwohl ich mit einigen Tatsachen richtig lag, sage ich es noch einmal:

- ich habe keine Ahnung von Elektrik, habe auch nie behauptet dass ich Elektriker bin
- genau, richtig gelsesen, ich wiederhole es noch einmal für Pumukel: hab keine Ahnung von Elektrik

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

Der Pumukel hat mich ja bestätigt. Der N-Leiter gehört nicht lose dahin :/ Aber wie konnte die Anlage dennoch laufen ? Vor dem Kauf hatte ich es ja getestet gehabt.

Und bitte hört auf, mich zu kritisieren. Ich sag ja dass ich keine Ahnung habe. sonst hätte ich das hier ja nicht gepostet. Ich kann es auch nicht in die Tonne schmeißen, da ich den Ofen brauche. Vielleicht hat sich der Kabel beim transport gelöst ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir nicht nur das Video angeschaut auch der Rest ist da wie schon viel weiter vorn gesagt einfach Schrott . Die 47 A da sind der Nennstrom bei voller Leistung und da sind 32 A deutlich zu wenig und für diese 32 A ist auch nur der 32 A CEE-Stecker ausgelegt ! Wenn du deutliche Worte nicht verstehst ist das dein Problem ! Besorge dir einen Elektriker und lass den Schrotthaufen in Ordnung bringen ! Bis dahin ist das schlicht und einfach nur ein Haufen Müll.
 
Die 47 A da sind der Nennstrom bei voller Leistung und da sind 32 A deutlich zu wenig und für diese 32 A ist auch nur der 32 A CEE-Stecker ausgelegt !
Sorry, aber mit dir hat es keine Sinn weiter zu diskutieren. Du wiederholst einfach nur das was ich ja hier schon mehrfach sagte: 32A Stecker ist zu wenig.

Hinzu kommt noch, dass du mich hier beleidigt. Was habe ich dir getan ?

Deine wiederholungen helfen mir auch nicht weiter. Zum 10. mal: ich habe verstanden dass da ein 63A Stecker hingehört.

Was ist aber mit dem N-Leiter ?
 
Noch mal auch Hier ! erstens hab ich nicht gesagt das dieses Teil in den Müll gehört , sondern das vor dir ein Haufen Schrott steht der fachgerecht in Ordnung gebracht werden Muss. Das Deine Kenntnisse da nicht im Mindesten ausreichen hast du in deinem Video deutlich gezeigt . Und mit dem Hinweis häkeln zu lernen richtest du wenigstens keinen Schaden an ! Kritik und Ratschläge solltest du schon mal beherzigen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
Bestelle einen Elektriker der weis wo der Hingehört . Mit hoher Sicherheit liegen da gravierende Mängel vor und warum der So abgelegt wurde fragst du mal den Verkäufer! Dieser N da war nirgendwo aufgelegt . Das ist genau wie der 32 A CEE-Stecker ein grober Mangel!
 
Das Deine Kenntnisse da nicht im Mindesten ausreichen hast du in deinem Video deutlich gezeigt .
Bitte hör auf hier weiter zu posten. Zu spamst hier alles nur noch zu. Nochmal: deine Wiederholugen bringen mich hier nicht weiter. Zum 11. mal: ich habe keine Ahnung. Warum die Wiederholung von dir ? Das habe ich doch schon so oft gesagt, also wo ist dein Problem ? Ich kann es ja nochmal sagen: zum 12. mal: ich habe keine Ahnung von elektrotechnik. Hast du das jetzt verstanden ? Bitte hör auf weiterhin zu posten. Und wenn du jetzt nochmal das gleiche sagen möchtest, dann Stop: ich stimme dir zu, ich habe keine Ahnung, also nicht weiter posten.
 
Siehe Beitrag 81 ! aber du bist ja unbelehrbar !
Besorg dir einen Elektriker der Kann das Teil in einen ordnungsgemäßen sicheren Zustand bringen ! Du jedenfalls kannst das Nicht !
 
aber du bist ja unbelehrbar !
Das ist eine Falschaussage. Ich bin sehr wohl belehrbar. Meine Ohren sind immer offen für Belehrungungen. Du hingegen, beleidigst hier andere. Warum sollte ich häklen lernen ? Was meinst du damit genau ? Kann es sein, dass du mich quasi dahin reduzierst, dass ich von nix eine Ahnung hätte, und quasi Sachen machen soll, was von Hausfrauen gemacht wird ? Das ist eindeutig eine Beleidigung. Glaub mir, auch Hausfrauen können manchmal komplexe Sacherverhalte lösen.
 
Ich werde mich sicherlich nicht in das Gespräch einmischen wollen, aber ich würde dir @elektro_beginner empfehlen jemand aus dem Thema hier, der wirklich interesse hat dich zu unterstützen, per Unterhaltung (Briefsymbol oben recht) zu kontaktieren. In diesem öffentlichen Thread wird das wahrscheinlich, leider, so nix mehr werden, meiner Meinung nach :(

btw.
Hattest du schon Zeit dir die Zuleitungen und Anschlüsse der Heizungen anzusehen? Würde mich halt persönlich interessieren wie die so ausschauen :)
 
Dir wurde schon in vielen Beiträgen vor diesen einiges erklärt und Ich bin ohne weiteres in der Lage dir zu zeigen wo der N hingehört . Nebenbei das dieser Müllhaufen überhaupt funktioniert liegt an der Zweckentfremdung des PE als N !
 
Hattest du schon Zeit dir die Zuleitungen und Anschlüsse der Heizungen anzusehen? Würde mich halt persönlich interessieren wie die so ausschauen
Werde mir das morgen mal anschauen. Der Ofen selbst steht noch im Kalten. Muss es noch per SchwerlastAufzug hoch fahren. Werde aber mal darüber ein Videi drehen, also über die Heiz-Anschlüsse.

Nebenbei das dieser Müllhaufen überhaupt funktioniert liegt an der Zweckentfremdung des PE als N !
Das kann gut möglich sein. Danke für den Tip. Aber das macht auch Sinn. Wie ich schon sagte, funktionierte das Teil noch als ich es besichtigt hatte.
 
Das ist eben der kleine aber feine Unterschied zwischen einem Elektriker und einem elektro_ beginner .
Ich habe dir schon einmal gesagt das einzige Wertvolle an dem Teil ist das Gehäuse und die Heizkörper der Rest ist Müll. Aber so etwas passt dir ja nicht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 47A Brennofen an 32A CEE möglich ? Konfus
Zurück
Oben