4er Steckdosen verdrahten?

Diskutiere 4er Steckdosen verdrahten? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte an meinem Schreibtisch (in einer Hohlwand) einen 4er Block Steckdosen haben, weil ich diese...

1. sko

sko

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Schreibtisch (in einer Hohlwand) einen 4er Block Steckdosen haben, weil ich diese Mehrfachsteckdosenverteiler auf dem Fußboden nicht so richtig mag 8)
    Die Zuleitung kommt direkt vom Unterverteiler, soll dann die 4 Steckdosen versorgen und dann an der anderen Seite der Wand noch einmal eine Doppelsteckdose versorgen.

Bei 2 fach habe ich mir nie Gedanken gemacht, da geht die Zuleitung zur ersten und dann wird weiter durchgeschleift (Busch Jäger) zur nächsten.

Wie aber hanbdhabt Ihr das bei insgesamt 6 Steckdosen hintereinander?
    Auch durchschleifen (das sind dann bis zur letzten 11 Verbindungen hintereinander) oder in die erste Dose Wago-Klemmen und von da verteilen?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

Ciao
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: 4er Steckdosen verdrahten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HonK

HonK

Durchverdrahten ist die eleganteste Lösung ;)

4. sko

sko

elegant ja, aber in Summe 11 Verbindungsstellen bis zur letzten Steckdose?
    Ich denke da an größere Spannungsabfälle gegenüber der Wago-Variante?

Bei Steckdosen mit Schraubverbindung könnte man einen ungeschnittenen Leiter durchschleifen, ich schrieb aber Busch Jäger, alse gesteckte Einzeldrähte...

Gut, in der Praxis werden da PC-Komponenten, Schreibtischlampe und eine Außenjalousie betrieben aber es könnte ja jemand an der letzten Dose auch mal einen Heizlüfter oder ähnliches anstecken.

So richtig klasse finde ich Durchschleifen nicht oder mach ich mir da zu viele Gedanken?

Ciao
    Stefan

5. #4 spannung24, 21.02.2011
    spannung24

spannung24

Du kennst doch aber in etwa die gesamtbelastung?
    Computer und Peripherie sollten nicht soviel Leistung benötigen oder gibts da 3-4 Geräte mit 1000Watt Netzteil?
    Ein normaler Heizlüfter hat im Schnitt 2KW.
    Notfalls einfach geringer absichern.

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Durchschleifen.

7. sko

sko

ok ok ok 8)

ich schleife durch!

danke für die Tips!

Ciao
    Stefan

Thema:

4er Steckdosen verdrahten?

Die Seite wird geladen...

4er Steckdosen verdrahten? - Ähnliche Themen

1. Geschaltete Steckdose

Geschaltete Steckdose: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Bad läuft ein Lüfter dauerhaft. Dies verbraucht unnötig Strom, es verursacht lästige Geräusche und...
  2. (Bad) Licht geht nicht mehr, Steckdosen und Abluft schon

(Bad) Licht geht nicht mehr, Steckdosen und Abluft schon: Hallo liebes Forum, ich bin ziemlich ratlos. Ich wollte gerade ein Loch im Badezimmer bohren um etwas zu montieren. Ich habe nur eine Steckdose...
  3. PEN-Leiter an der Steckdose - Sicherung?

PEN-Leiter an der Steckdose - Sicherung?: Hallohallo! Folgende Sache: ich wohne in Tschechien und letzens ist eine unserer Steckdosen mehr oder weniger auseinander gefallen und hat uns...
  4. Doppel Steckdosen nur noch einseitig nutzbar

Doppel Steckdosen nur noch einseitig nutzbar: Hoffe könnt mir weiter helfen bei uns ihm Wohnzimmer haben wir Doppel Wandsteckdosen aber bei allen geht nur der rechte Stecker sonst in allen...
  5. outdoor-schacht für cee-steckdose

outdoor-schacht für cee-steckdose: auf unserem sportflugplatz soll drehstrom-erdkabel verlegt werden um an mehreren stellen cee-steckdosen installieren zu können. Die steckdosen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden