5*1,5mm2 mit B16A 3p abgesichert ???

Diskutiere 5*1,5mm2 mit B16A 3p abgesichert ??? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich habe da mal ein Problem mit einer bestehenden Absicherung einer Abtaueizung Absicherung: B16A 3p Automat Zuleitung: NYM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flash

Guest
Hallo zusammen
Ich habe da mal ein Problem mit einer bestehenden Absicherung einer Abtaueizung

Absicherung: B16A 3p Automat
Zuleitung: NYM 5*1,5mm2 ca 20m lang "leichte Häufung" ca. 6-8 Leitungen
Verbraucher: 8kW 400V Abtauheizung

Ich sehe es so das entweder die Zuleitung zu klein gewählt ist besser 2,5mm2
Oder die Vorsicherung ist zu gross gewählt

Was sagt ihr dazu
 
Dient die Abtauheizung zum Entfrosten einer Fotovoltaikanlage? :lol: :lol:
 
Vermutlich letzteres, denn das wären rechnerisch nur rund 11,6A.
 
Hast du uns die Verlegeart verraten? Und die Umgebungstemperatur? Und die Gestaltung der Häufung?
 
Ist mir doch glatt entfallen
Verlegeart B2
Häufung im Kabelkanal 6-8 Leitungen

Umgebungstemp ist etwas schwierig
Der Schaltschrank ist im Außenbereich (zwar vor Sonne geschützt) aber in Sommer doch weit über den üblichen 25grad C
 
Dann ist es offensichtlich falsch.
 
Im Sommer fließt doch kein Strom und im winter wird halt der Kabelkanal mit abgetaut :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 5*1,5mm2 mit B16A 3p abgesichert ???
Zurück
Oben