5.1 Surround Lautsprecher-Set mit Funktechnick

Diskutiere 5.1 Surround Lautsprecher-Set mit Funktechnick im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi Ich möchte mir eine 5.1 anlage holen aber halt mit funk. Wie bekoomt das teil den jetzt Strom. Kann da dann eine batterie rein. Villeicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

The_Rock55

Guest
Hi
Ich möchte mir eine 5.1 anlage holen aber halt mit funk.
Wie bekoomt das teil den jetzt Strom. Kann da dann eine batterie rein.
Villeicht hat jemand von euch ja so was und kann mir sagen wie das funktionirt.

http://www.elektronik-star.de/Audio-Hif ... ts_idZ1018
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiter helfen, aber nach meiner Erfahrung ist Funkübertragung ( egal mit welcher Frequenz) für diesen Einsatzbereich immer " Mist" .
Ich persönlich habe da noch keine "glasklare" Empfangsqualität wie bei einer leitungsgebundenen Anwendung erlebt...
 
Der Empfänger bei den hinteren Boxen benötigt Netzspannung.
 
Auf dem Bild des Empfängers kann man einen Lautstärkeregler sehen. Ich denke, dass hier auch ein Verstärker integriert ist, und die hinteren Boxen "passiv" sind. Es geht dann also nur ein dünnes Lautsprecherkabel vom Empfänger zu den Boxen...

http://bilder.elektronik-star.de/images/l/AW2705346_sender.jpg


EDIT: FALSCHER FEHLER...

Ich habe nochmal nachgesehen, und denke nun, dass das hier der Empfänger sein dürfte...

Da kommt das Signal allerdings nur aus dem Cinchausgang.
Somit müssten die Boxen "aktiv" sein, und auch Strom benötigen...
Es sei denn, dort ist trotzdem ein Verstärker im Empfänger, und die Cinchbuchsen sind (etwas unkonventionell) als Leistungsausgang misbraucht worden. (Würde für die Größe des Gehäuses sprechen)

http://bilder.elektronik-star.de/images/l/AW2705346_empfaenger.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 5.1 Surround Lautsprecher-Set mit Funktechnick
Zurück
Oben