5 V mit 220 V ansteuern

Diskutiere 5 V mit 220 V ansteuern im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier, weil ich Rat suche. Ich möchte mit 220 V AC 5 V DC ansteuern. Der zu schaltende Strom von 5 V hat nur...

1. #1 edel.christian, 28.07.2015
    edel.christian

edel.christian

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier, weil ich Rat suche.
    Ich möchte mit 220 V AC 5 V DC ansteuern.
    Der zu schaltende Strom von 5 V hat nur etwa 40 mA.

Ist dieses Bauteil hier das richtige?
    *zensiert* (Eltako R91-100-230V)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
    edel.christian

::: Bearbeitet von T.Paul (28.07.2015 21:33): Link entfernt :::

2. Anzeige

Schau mal hier: 5 V mit 220 V ansteuern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Willkommen im Forum, bitte beachte zukünftig die Forenregeln beim verfassen eines Beitrages, Danke.

4. bigdie

bigdie

Ist die Frage, wofür du das brauchst. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ein Relais, egal ob Eltako oder auch Finder

... *zensiert* ...

::: Bearbeitet von T.Paul (28.07.2015 22:00): Geht das auch bitte ohne 237.596 Links auf fremde Shops? :::

5. #4 Octavian1977, 29.07.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

vor allem gibt es auch Relais die keine 3-5W benötigen.
    Bei längerer Einschaltdauer braucht das dann schon etwas Strom.

6. bigdie

bigdie

Was soll jetzt die Zensur, da war kein Artikel dabei, den es hier im Shop gibt. Ich hab jedenfalls noch keine Elektronikbausätze hier gesehen.

Thema:

5 V mit 220 V ansteuern

Die Seite wird geladen...

5 V mit 220 V ansteuern - Ähnliche Themen

1. Trafo zwischen 220 und 240V?

Trafo zwischen 220 und 240V?: Hallo, Wenn ein Trafo für den Niedervoltbereich mit einer Eingangs-Betriebsspannung von 220-240V deklariert ist, geht das "technisch" völlig in...
  2. Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern

Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern: Guten Morgen, auf der Gartenrückseite möchten wir eine Tür sowohl mit der Türöffnerfunktion von BJ Welcome als auch mit einem Taster direkt neben...
  3. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  4. Herd Zuleitung 5×2,5 verlängert.

Herd Zuleitung 5×2,5 verlängert.: Hallo zusammen, eine kurze Frage.... Eine Herd Zuleitung 5×2,5 wurde mit wagoklemmen verlängert. Ist das zulässig?
  5. H1 Leuchtmittel 12 V in Schrankensteuerung

H1 Leuchtmittel 12 V in Schrankensteuerung: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer bestehenden Schrankensteuerung habe ich die Signallampe getauscht, gegen eine Rundumleuchte für Kfz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden