5 x 2,5mm² in Carport/Schuppen wie weiter?

Diskutiere 5 x 2,5mm² in Carport/Schuppen wie weiter? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hätte eine paar schnelle Fragen. In unserem Schuppen am Carport liegt 5x 2,5mm² oder 5x 1,5mm² (muss ich noch nachfragen) Drehstrom...
Man kann es auch übertreiben, und jedes einzelne Zimmer mit 2 Stromkreisen (1x Licht, 1x Steckdosen) ausstatten. Dann wird man in einer Wohnung schon mehr als 18 Wechselstromkreise benötigen, obwohl auf einem LS im Endeffekt nur eine 10W LED Funzel hängt.

Aber hiatzend sind wir etwas OT.
 
Es gibt ja nun auch passende Schienen zu kaufen. Preisgünstiger noch dazu....
 
Sage ich ja: Gedruckte Schaltung und oben und unten je 12 Satz Reihenklemmen, Zähler, paar programmierbare Universal-Dimm-Zeit-Treppenlichtschlter dazu. Bei weltweiten Vertrieb und 1000 000 Stk p.A. Stückpreis 200,€ Netto. Da kann kein inviduell zusammengestellte HV nur annähend mithalten.
 
Kenne das auch nur mit L1 L2 L3 L1 L2 L3 L1 L2
Komisch, war doch meine Aussage daß L3 am meisten "geschont" wird. :D
Aber auch das ist nicht mehr erlaubt, nur noch 6 LS an einem FI. Aber aus einem anderen Grund. Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema!
Naja steht so in der DIN18015 mit den maximal 6 Stromkreisen nach einem Gruppen FI.
Unterschied zwischen 6 LS und 6 Stromkreisen ist bekannt?
LS 3polig + 5 LS 1polig + FI (4polig - klassische Bauart) = 12 TE

BASTA!
Ich habe die Erklärung nur überflogen. Ich muss es auch nicht verstehen!
Ok, das erklärt einiges.
 
Moin,
ich würde in diesem Fall auch nur eine Abzweigdose setzen. UV ist in diesen Fall einfach nur unnötig.

LG
 
Thema: 5 x 2,5mm² in Carport/Schuppen wie weiter?
Zurück
Oben