50W LED Fluter richtig anschließen

Diskutiere 50W LED Fluter richtig anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallöchen Hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann ... Habe bei Wish einen 50 watt LED Fluter bestellt und die einzigen Angaben waren die auf...
W

Weedy

Beiträge
6
Hallöchen
Hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann ... Habe bei Wish einen 50 watt LED Fluter bestellt und die einzigen Angaben waren die auf dem beigefügten Bild. Meine Frage jetzt, wie schließe ich die Lampe korrekt an und benötige ich einen Trafo?
Vielen Dank schon mal im vorraus.[ATTACHl]11695[/ATTACH]
 

Anhänge

  • Screenshot_20210312-144201.png
    Screenshot_20210312-144201.png
    104,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Empfehlung zurückschicken.
für 12€ wird das Ding nicht lange halten und die Angaben zur Versorgungsspannung sind schon nicht CE konform denn 220V waren mal vor 40 Jahren.
gerade wish ist auch dafür bekannt, daß dort Produkte verkauft werden die hier weder verwendet noch eingeführt werden dürfen und wenn dann sehr miese Qualität aufweisen und sogar gefährlich sind.
 
Na toll, das war jetzt nich die Antwort auf die ich gehofft habe Gibt es nicht irgendeine Alternative wie ich das Teil trotzdem verwenden kann?
 
Als Briefbeschwerer vermutlich tauglich.

Du postest ja noch nicht mal Hersteller und Type.
Eine Leuchte die nicht den Voraussetzungen entspricht die hier gelten kann man zudem eben nicht korrekt anschließen, da deren Betrieb an sich unzulässig ist.
 
Da stehn halt keine weiteren Infos, gibt nichma ne Anleitung dazu . . .
Die Verpackung sagt noch nen bissl was ...IMG_20210312_172259320.jpg IMG_20210312_172319907.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ein unleserliches Foto hilft auch nicht weiter. Oder kannst du das lesen? :eek:
Hat das Teil kein Typenschild?

Schließ die beiden Adern an 230V an und gut ist's.
 
Am besten Mal mit dem Multimeter prüfen, ob die grüngelbe Ader Durchgang (0 Ohm) zum Gehäuse hat.
Es passiert bei den China Dingern nämlich ab und zu, dass die die Leuchten nicht Erden, obwohl es aufgrund des Schutzleiters so aussieht.
Manchmal baumelt der dann nur so Rum.
Wenn ja sollte man einen Ringkabelschuh Draufpressen und an einer Schraube die in das Metallgehäuse geht befestigen.

In diesem Video ist so ein Beispiel...
Das hat den Hintergrund, falls in dem Scheinwerfer ein Isolationsfehler auftritt, was ich bei einem so billigen Produkt nicht ausschließen möchte, und du dran langst, kriegst du eine Gewischt, wenn der PE(N) nicht ans Gehäuse angeschlossen ist. (Ich weiss nicht was bei dir für eine Netzform vorliegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solle der Wirklich 50W haben so wird der wohl am Hitzetod sterben.
Ansonsten Anschließen und gucken wie lange der hält. Vielleicht hat der auch überhaupt kein Trafo drinnen sondern die LEDs sind so Verschaltet das sie auf 230V kommen
 
In diesem Video ist so ein Beispiel...

Herrlich, dass nicht nur ich die Videos von Bligclive sehe.

Schutzleiter werden gerne nicht angeschlossen, Zuleitungen sind aus verkupferter Alu-Litze, spannungsführende Teile viel zu nahe an berührbaren Teilen dran,...

An solchen Grauimporten ist alles, was irgendwie aus Metall sein könnte, als "potentiell unter Spannung stehend" zu betrachten.
Und alles, was nicht aus Metall ist, sollte man als "potentiell brennend" betrachten.
 
Thema: 50W LED Fluter richtig anschließen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben