5Adrig auf 3 Adrig ...

Diskutiere 5Adrig auf 3 Adrig ... im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich würde gerne an die Fachleute fragen; ich müsste eine Markise deren Leitung 5 Adern hat an eine normale Leitung mit 3Adern die in die...

1. #1 Berndi72, 08.03.2020
    Berndi72

Berndi72 Guest

Hallo,

ich würde gerne an die Fachleute fragen; ich müsste eine Markise deren Leitung 5 Adern hat an eine normale Leitung mit 3Adern die in die Steckdose führt anschließen.
    Kann mir hier jemand behilflich sein wie...?

viele Grüße Bernd

2. Anzeige

3. Asko

Asko

Wenn die Markise 5 Adern hat, dann wird das einen Grund haben.
    Da muss doch irgendeine Steuerung dazwischen, oder läuft das rein über Funk?
    Hast du ein Schaltbild von der Markise oder sonst irgendwas brauchbares?

patois gefällt das.
  4. s-p-s

s-p-s

Da wird ein Schalter dazwischen gehören in der Regel Auf, Ab, N und PE im 5 Ader.
    Siehe in deiner Bedienungsanleitung nach.

patois gefällt das.
  5. #4 Berndi72, 08.03.2020
    Berndi72

Berndi72 Guest

Ja natürlich. Hier ist ein Schalter der belegt werden müsste. Nur kenne ich mich leider mit fünf Adern überhaupt gar nicht aus...

Anhänge:

6. #5 werner_1, 08.03.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Da müsste man schon etwas mehr über den Schalter haben (Anschlussbild aus der Montageanleitung). Die 5 abgeschnittenen Drähte sind nichtssagend.

7. #6 Berndi72, 08.03.2020
    Berndi72

Berndi72 Guest

In Ordnung...

Anhänge:

8. T.Paul

T.Paul Moderator

Da wo Netz steht ist deine dreiadrige Leitung...

9. #8 Octavian1977, 09.03.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Jetzt muß man halt noch wissen wie das fünfadrige belegt ist, denn der rollo braucht nur 4.
    Grüngelb und Blau sollte eigentlich klar sein, aber man weiß nie was manche da so verbasteln.

Thema:

5Adrig auf 3 Adrig ...

Die Seite wird geladen...

5Adrig auf 3 Adrig ... - Ähnliche Themen

1. 3 Lampen 2 bewegungsmelder und 2 Schalter

3 Lampen 2 bewegungsmelder und 2 Schalter: Hallo , ich wüsste gerne ob es moglich ist von 3 lampen ( Rechts , Mitte Links ) über 2 bewegungsmelder jeweils einmal Rechts + Mitte und links +...
  2. Akku mit 3 Polen durch Netzteil ersetzen?

Akku mit 3 Polen durch Netzteil ersetzen?: Hallo, der Akku für meine digitale Kamera hat 3 Pole. Wie müsste ich ein Netzteil entsprechend an die Eingänge der Kamera anschließen, damit die...
  3. 12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen

12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen: Hallo. Ich habe ein Problem mit einer Lampe für mein Gartenhaus. Es ist eine 12v Lampe mit 3 LED Spots zu je 3W. Zusätzlich ist an der Lampe ein...
  4. FI Vorsicherung - 3 Pol. vs. 1 Pol. & LS vs. Schmelssicherung

FI Vorsicherung - 3 Pol. vs. 1 Pol. & LS vs. Schmelssicherung: Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Frage. In einem der Verteiler in meinem Haus, der vor ca. 4 Jahren neu errichtet wurde, befindet sich ein...
  5. Absicherung eines 5-adrigen Erdkabels

Absicherung eines 5-adrigen Erdkabels: Moin, ich habe einmal folgende Frage. Vorweg eine Info, damit niemand nervös wird :-) Ich habe von Elektrik nur rudimentäre Grundlagenkenntnisse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden