5Adrig auf 3 Adrig ...

Diskutiere 5Adrig auf 3 Adrig ... im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne an die Fachleute fragen; ich müsste eine Markise deren Leitung 5 Adern hat an eine normale Leitung mit 3Adern die in die...
B

Berndi72

Guest
Hallo,

ich würde gerne an die Fachleute fragen; ich müsste eine Markise deren Leitung 5 Adern hat an eine normale Leitung mit 3Adern die in die Steckdose führt anschließen.
Kann mir hier jemand behilflich sein wie...?

viele Grüße Bernd
 
Wenn die Markise 5 Adern hat, dann wird das einen Grund haben.
Da muss doch irgendeine Steuerung dazwischen, oder läuft das rein über Funk?
Hast du ein Schaltbild von der Markise oder sonst irgendwas brauchbares?
 
Da wird ein Schalter dazwischen gehören in der Regel Auf, Ab, N und PE im 5 Ader.
Siehe in deiner Bedienungsanleitung nach.
 
Ja natürlich. Hier ist ein Schalter der belegt werden müsste. Nur kenne ich mich leider mit fünf Adern überhaupt gar nicht aus...
 

Anhänge

  • 6ABD26ED-F413-499F-AB51-FAD09CF7903C.jpeg
    6ABD26ED-F413-499F-AB51-FAD09CF7903C.jpeg
    409,3 KB · Aufrufe: 34
Da müsste man schon etwas mehr über den Schalter haben (Anschlussbild aus der Montageanleitung). Die 5 abgeschnittenen Drähte sind nichtssagend.
 
In Ordnung...
 

Anhänge

  • B7687EE3-D2CF-4081-97E8-2E30424583C1.jpeg
    B7687EE3-D2CF-4081-97E8-2E30424583C1.jpeg
    354,4 KB · Aufrufe: 36
Da wo Netz steht ist deine dreiadrige Leitung...
 
Jetzt muß man halt noch wissen wie das fünfadrige belegt ist, denn der rollo braucht nur 4.
Grüngelb und Blau sollte eigentlich klar sein, aber man weiß nie was manche da so verbasteln.
 
Thema: 5Adrig auf 3 Adrig ...
Zurück
Oben