5V 1A Überwachungskamera direkt an 220V Lampenkabel anschlie

Diskutiere 5V 1A Überwachungskamera direkt an 220V Lampenkabel anschlie im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Danke schonmal für jegliche Hilfe, bin nach viel googeln sehr verwirrt :shock: Für die alten Hasen hier im Forum , sicherlich ein leichtes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anubis15

Guest
Danke schonmal für jegliche Hilfe,

bin nach viel googeln sehr verwirrt :shock:

Für die alten Hasen hier im Forum , sicherlich ein leichtes.

Ich möchte eine Lampe im Kinderzimmer bauen.

Diese soll eine IP WLAN Kamera integriert haben, die auf 5V 1A läuft.

Nun benötige ein relativ schmales Netzteil an welches ich direkt die Drähte aus der Decke anschliessen kann.

Leider werde ich da weder bei Pollin, Reichelt noch Conrad so richtig fündig.

Der Plan schaut wie folgt aus:

Das Kabel aus der Decke wird per Weco Klemmen 2x verzweigt, an die eine Verzweigung kommt die "normale" 220V Lampe an die andere das Netzteil mit 5V für die Kamera.

Den Lichtschalter muss ich die ganze Zeit eingeschaltet lassen, da ja sonst kein Strom für die Kamera da ist. Die Lampe wollte ich dann über ein "Strick" Trafo an und ausschalten.

Habe ich das richtig durchdacht oder habt ihr noch Tipps für mich? , vor allem passende Empfehlungen für Teile (Netzteile... ) wäre super :D
 
Re: 5V 1A Überwachungskamera direkt an 220V Lampenkabel ansc

Anubis15 schrieb:
Danke schonmal für jegliche Hilfe,


....................................
..............................
Die Lampe wollte ich dann über ein "Strick" Trafo an und ausschalten.

..................................
..................................
:D

Was ist denn ein Strick-Trafo?
 
Ist vieleicht ein Zugschalter.
 
Nicht zulässig §§

:twisted:

Mit dieser Kamera im Kinderzimmer werden die Persönlichkeitsrechte des Kindes verletzt :!:

Man sollte sofort das Jugendamt verständigen.

Da ist wohl bei jemand das Rechtsempfinden nur sehr schwach ausgebildet ...

P.
 
Das Netzteil sieht gut aus . Danke

zum Thema Persönlichkeitsrechte.

das wird ein babyphone was überall im Haus vernetzbar abrufbar sein soll.
also bitte erst nachdenken dann meckern .

Danke an die anderen .

Und es war natürlich ein Schalter mit Strick gemeint ;)
 
das wird ein babyphone was überall im Haus vernetzbar abrufbar sein soll.

... und warum muss das dann in die Lampe anstelle es irgendwo im Zimmer in der Nähe einer Steckdose auf ein Regal zu stellen???

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 5V 1A Überwachungskamera direkt an 220V Lampenkabel anschlie

Ähnliche Themen

Meisterpetz
Antworten
111
Aufrufe
3.803
Meisterpetz
Meisterpetz
L
Antworten
4
Aufrufe
654
Octavian1977
O
L
Antworten
6
Aufrufe
819
I
Zurück
Oben