5x 2,5 Nym 3polig absichern?

Diskutiere 5x 2,5 Nym 3polig absichern? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich habe ich der Küche eine 5x 2,5qm Leitung die ich für Microwelle, Backofen und Arbeitsteckdosen nutzen möchte! Mir wurde gesagt, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zimmerayl

Guest
  • 5x 2,5 Nym 3polig absichern?
  • #1
Hallo
Ich habe ich der Küche eine 5x 2,5qm Leitung die ich für Microwelle, Backofen und Arbeitsteckdosen nutzen möchte!
Mir wurde gesagt, das ich dann einen 3 poligen B16 Automaten brauche- kann ich nicht 3 einzelne Automaten lassen?
Wo kann ich das nachlesen? oder in welcher Vorschrift steht darüber was?
Danke im Voraus!

Gruß
 
  • 5x 2,5 Nym 3polig absichern?
  • #2
VDE 0100-520

Wo kann ich das nachlesen? oder in welcher Vorschrift steht darüber was?
Danke im Voraus!


Hallo,

willkommen im Forum.


VDE 0100-520 .........
Es ist nicht zulässig , mehreren Hauptstromkreisen nur einen gemeinsamen Neutralleiter zuzuordnen.
Dagegen dürfen Einphasenwechselstromkreise aus je einem Aupenleiter und dem aufgeteilten Neutralleiter eines Drehstromkreises gebildet werden. Vorauaussetzung ist,das die Zugehörigkeit der Stromkreise erkennbar bleibt und der Drehstromkreis zur Vermeidung von Verwechselungen so freigeschaltet wird, das alle nicht geerdeten Leiter gleichzeitig abgeschaltet werden.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 5x 2,5 Nym 3polig absichern?

Ähnliche Themen

Einzeln abgesicherte Steckdose für Backofen

Induktionsherd 230V vs 400V - Wo liegt der Vorteil?

Bitte um Tipps für Erneuerung der Wohnungselektrik

Energieverteilung Geschirrspüler + Backofen

Selbstständig werden mit Unterstützung vom Chef - Meinung?

Zurück
Oben