6-fach Abdeckung

Diskutiere 6-fach Abdeckung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Schalterprogramm für mein Haus. Gefallen würde mir von Berker die S.1 oder von Gira die E2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

edeldraut

Beiträge
6
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Schalterprogramm für mein Haus. Gefallen würde mir von Berker die S.1 oder von Gira die E2 Serie. Leider gibt es aber von keinem der Hersteller eine 6-fach Abdeckung. Die würde ich aber brauchen (fragt nicht warum ich mir das angetan habe ...)

Kennt von euch einer einen Hersteller, der ähnliche Serien mit 6-fach Abdeckungen anbietet?

Danke und liebe Grüße,
E.
 
Nein nicht bekannt!

Ich kanne aber Personen die haben sich zwei dreifach zugelegt und mit der Säge bearbeitet.
 
Der wenig gebräuchliche Hersteller OPUS (=Jäger DIREKT) hat für einzelne Programme (z.B. OPUS 1) 6-fach Abdeckungen. Musste einfach mal googeln nach OPUS+Schalterprogramme um zu sehen, ob da was für Dich in Frage kommt.

Schöne Grüße,
Bernd
 
Mal egal ob es das gibt oder nicht.
Schon ab 4fach Abdeckung macht das Probleme wenn die Dosen nicht absolut gerade eingegipst sind.
Da würd ich mit lieber 2 3fach Rahmen nebeneinander gönnen.
 
Es gab aber mal einen Hersteller wo man die Dosen beliebig aneinanderreihen könnte, da das System aus einzelnen zusammensteckbaren Modulen bestand.
 
Bei "elektroprofi24" werden solche Rahmen in mehreren Farben angeboten.
 
Danke für den OPUS Tipp. Leider gibts den 6er Rahmen nur für die OPUS 1 Reihe und die gefällt mir nicht sonderlich.

Wenn ich könnte würde ich die Dosen eh auf 2x3 aufteilen, aber jetzt sind die schon eingeputzt und vorher habe ich mir eingebildet ich bekomme 6er Rahmen.

Ich werd mir wohl 2 dreier zusammenbasteln.
 
Was ist denn da alles Gemeinsam unterbracht?
Schalter, Dosen o. bunt gemischt was so anfällt?
 
nur Steckdosen.
Es wäre auch eine Lösung, wenn ich eine zumachen würde.
 
Nee, lieber eine zu viel u. normal guckt man da nicht ständig hin u. im Endeffekt sieht man fast nur mehr die angesteckten Kabel welche sicher nicht auch das idente Design haben, also ist es in etwa egal welcher Rahmen da noch zu sehen ist.
 
Ich werde 6 Dosen lassen, bei den Berker Steckdosen bleiben und mir aus 2x3 einen 6er bauen.

Da die sowieso hinter dem Fernseher bzw. unter einem Schreibtisch sind, wird die Welt deswegen nicht untergehen.

Danke an alle für die Hilfe!
 
edeldraut schrieb:
Da die sowieso hinter dem Fernseher bzw. unter einem Schreibtisch sind, wird die Welt deswegen nicht untergehen.

Dafür so einen Aufstand :?: :roll:

Lutz
 
6-fach-Steckdose :shock:

Braucht man so etwas?

0V
 
Nullvolt schrieb:
6-fach-Steckdose :shock:

Braucht man so etwas?

0V

In jeder Küche sollte diese Anzahl per Gesetz vorgeschrieben werden, denn was man da so beim "Kunden" an beweglichen Verteilerleisten und alten (nicht mehr zugelassenen) Dreifachzwischensteckern zu sehen bekommt, ist einfach "hanebüchen". [hanebüchen kommt von hagebüchen, daher ohne Dehnungs-H "h" zu schreiben] :wink:

Greetz
Patois
 
patois schrieb:
In jeder Küche sollte diese Anzahl per Gesetz vorgeschrieben werden, denn was man da so beim "Kunden" an beweglichen Verteilerleisten und alten (nicht mehr zugelassenen) Dreifachzwischensteckern zu sehen bekommt, ist einfach "hanebüchen". [hanebüchen kommt von hagebüchen, daher ohne Dehnungs-H "h" zu schreiben] :wink:

Greetz
Patois

na ja, es würden auch 3 2-fach-Steckdosen genügen, die über die Küchenbreite verteilt sind :p
6-fach macht ja bekanntermaßen Probleme mit passenden Rahmen :roll:

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 6-fach Abdeckung
Zurück
Oben