6 LED-Lampen mit Dimmer

Diskutiere 6 LED-Lampen mit Dimmer im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute. Ich brauche eure Hilfe, da ich mit Elektrik nicht viel zu tun habe und es für viele von euch wahrscheinlich easy ist, mir das zu...

1. #1 Canario71, 25.07.2022
    Canario71

Canario71

Hallo Leute. Ich brauche eure Hilfe, da ich mit Elektrik nicht viel zu tun habe und es für viele von euch wahrscheinlich easy ist, mir das zu beantworten. Ich habe 6 LED-Lampen von HomePluss (Pantalla Estanca Maidu,Ref.: 203200003 / 24W / 1.530mm / 220V ) und möchte sie mit einem Dimmer regulieren. Könnt ihr mir bitte sagen, welcher Dimmer der Richtige wäre? (siehe Bild) Worauf muss ich achten?

Vielen lieben Dank in voraus :)

Anhänge:

2. #2 leerbua, 25.07.2022
    leerbua

leerbua

Also mein spanisch langt nicht aus um zu erkennen ob diese "Röhren" überhaupt dimmbar sind.
    Pauschal tendiere ich zu NEIN.

patois gefällt das.
  3. #3 Canario71, 25.07.2022
    Canario71

Canario71

Danke für deine Antwort. Ich dachte, LEDs sind grundsätzlich dimmbar. Mal angenommen, sie sind dimmbar, worauf müsste ich dann beim Dimmer achten?

4. edi

edi

Kann man nach meiner Meinung nicht pauschal sagen...der Hersteller würde auf der Verpackung oder der Beschreibung auf alle Fälle einen Hinweis dazu geben...

leerbua gefällt das.
Thema:

6 LED-Lampen mit Dimmer

Die Seite wird geladen...

6 LED-Lampen mit Dimmer - Ähnliche Themen

1. Glühlampen Dimmer Umrüstung

Glühlampen Dimmer Umrüstung: Guten Abend, ich habe hier mehrere (relativ alte) Unterputzdimmer, die nicht gedreht werden, sondern kapazitiv(?), also durch Berührung...
  2. Dimmer für 20x 5W LED Lampen

Dimmer für 20x 5W LED Lampen: Hallo community, ich lese hier nun schon länger mit und habe auch bereits einige Infos finden können. Nun bin ich jedoch selbst mit einem Problem...
  3. Defekter Wandlampen-Dimmer

Defekter Wandlampen-Dimmer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke....
  4. Anschluss Fibaro Dimmer 2 an Ausschalter + Bypass an 5x4W LED Lampen

Anschluss Fibaro Dimmer 2 an Ausschalter + Bypass an 5x4W LED Lampen: [ATTACH] Hallo, ist der Anschluss im Bild richtig? Und den Fibaro Bypass (da nur 20W (5x4W Lampen parallel angeschlossen)) klemme ich einfach...
  5. Problem mit LED Lampen und Dimmer

Problem mit LED Lampen und Dimmer: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer 12 dimmbare LED Strahler (á 5 Watt) mit GU10 Sockel (230V) parallel geschaltet. Dazwischen geschaltet ist...