600W Vorschaltgerät Installation

Diskutiere 600W Vorschaltgerät Installation im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe mir ein Vorschaltgerät gekauft und stehe nun völlig planlos davor. Es war keine Anleitung oder Ähnliches dabei, und da ich ein...

1. EasyMT

EasyMT

Hallo,
    ich habe mir ein Vorschaltgerät gekauft und stehe nun völlig planlos davor. Es war keine Anleitung oder Ähnliches dabei, und da ich ein gewisses Maß an Respekt vor Strom habe, möchte ich nicht arglos rumprobieren. Außerdem konnte ich zwar einige Anleitungen im Internet finden dort sahen die Geräte jedoch anders aus und ich habe wirklich keine Ahnung von Elektroinstallationen.
    Es folgen Fotos von den Teilen, bin dankbar für jede Hilfe. (Es wird nicht für Illegale Zwecke genutzt)

Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 26.04.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    ohne dir jetzt in irgendeiner Weise zu bestätigen, dass das Gekaufte zusammen passt, ist es folgendermaßen anzuschließen:
    An "L" kommt die Phase L, im Allgemeinen braun
    An "N" kommt der Neutralleiter N, im Allgemeinen blau
    An "E" kommt der Schutzleiter PE, im Allgemeinen grün/gelb
    An "L" mit dem Lampensymbol (Kreuz im Kreis) kommt die Leuchte L
    An "N" mit dem Lampensymbol (Kreuz im Kreis) kommt die Leuchte N
    An "E" kommt die Leuchte PE

Da du aber "keine Ahnung" hast, solltest du dir eine Fachkraft holen, denn du kannst noch viele andere Fehler machen.

Thema:

600W Vorschaltgerät Installation

Die Seite wird geladen...

600W Vorschaltgerät Installation - Ähnliche Themen

1. Installation eines Notstrom-/Netzumschalters

Installation eines Notstrom-/Netzumschalters: Ich habe mir einen 63A-Notstrom-/Netzumschalter (Fotos Umschalter) besorgt und möchte ihn zwecks bedarfsweiser Anschaltung eines Notstromaggregats...
  2. [Fragen] Anforderungen für Wallbox-Installation