----------------------------

Diskutiere ---------------------------- im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ----------------------------
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ismailcakil

Guest
----------------------------
 
Ein bisschen mehr info wäre schon nötig.
Funktioniert und lädt der Pda über den normalen Netzadapter?
Ich gehe mal davon aus dass du dein PDA über ein Autoladegerät an dein Motorrad angeschlossen hast. Richtig?
Wenn ja im Zigarettenanzünderstecker ist eine Sicherung drin. Prüf die mal.

Ausserdem weiss ich nicht so genau was du mit dem Teil am Motorrad willst. Du wirst das teil ja doch hoffentlich nicht während dem fahren bedienen ??!
 
da ein bild von dem Teil. macht man eigentlcih an zigarettenanzünderstecker. aber ich hab die kabel agbeschnitten, so das ich sie an die batterie des motorrads dran machen kann. aber tja falsch verbunden. also hab nen anderes kabel dran gemacht geht garnicht mehr. das teil ist hin. kann ich da noch was machen??
 
keine Ahnung, weiss net welche Teile da drin sind.
 
----------------------------
 
Hm, so wirklich viel kann man darauf nicht erkennen...
Unten rechts sieht jedoch wie ein Festspannungsregler und Diode aus.
Prüf mal ob Leiterbahnen weg gebrannt sind.

P.S. Vorsicherung abknipsen und dann gleich an die Batterie hängen macht man nicht. -> Gefahr
 
Hallo ismailcakil,

solche "Fotos" sind schon eine Zumutung!
Selbst mit einer Handy-Knipse sollte man Fotos erstellen können, auf denen was zu erkennen ist.

Was wolltest Du eigendlich machen?
Wolltest Du mit dem PDA-Netzteil den Motorrad-Akku laden oder das PDA-Netzteil vom Motorrad-Akku aus betreiben?
Im ersten Fall dürfte wohl das PDA-Netzteil die Scheidung eingereicht haben.
Im zweiten Fall könnte es "nur" die Sicherung im PDA-Netzteil sein.

Gruß Volker
 
Mit Verlaub, aber auf den Fotos erkennt man genau nix! :roll:

grtz
BM
 
@alain:
Das ist sicher kein Festspannungsregler, der eingebaute hat 5 Anschlüsse, Festspannungsregler nur 3.

Ich tippe eher auf einen Schaltregler. Die Drossel und die etwas größere Diode daneben (stehend) sprechen ebenfalls für einen Schaltregler.
Naja, mehr kann man auf dem Bild echt nicht erkennen, nicht mal raten.

Grüße, Joey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ----------------------------
Zurück
Oben